Berlin (dts) - Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz möchte die aktuelle Wirtschaftskrise nutzen, um die Europäische Union nach dem historischen Vorbild der USA fortzuentwickeln. "Meine Vorstellung ist, dass Europa stärker zu einer Union zusammenwächst", sagte Scholz der Wochenzeitung "die ...

Kommentare

(9) Emelyberti · 19. Mai 2020
Natürlich muss Europa mehr zusammen wachsen,aber nicht nach dem Vorbild USA.Beides zu vergleichen hinkt gewaltig.Zu Nord-Amerika gehören alle 50 Staaten.In Europa ginge das nicht,da sind einige die nicht wollen und andere die nur kassieren und sich einen Dreck um eine Staatengemeinschaft bemühen.Vielleicht hätte es geklappt mehr unter einen Hut zu kriegen,wenn man von Anfang an andere Regularien fest gelegt hätte.
(8) O.Ton · 19. Mai 2020
Herr Scholz hat recht.
(7) Anathas · 19. Mai 2020
"Uns allen wird in dieser Lage doch sehr deutlich, dass wir nicht alles in der EU so lassen können, ..." Lieber späte Einsicht als nie! Denn ob die Schwarze-Null-Politik damals sinnvoll war, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Das wäre jedoch ein wichtiger Schritt in Richtung "more perfect union", wenn eine Änderung kommt.
(6) Muschel · 19. Mai 2020
Hat Herr Scholz auch dieses Malariamittel genommen zur Vorsorge? Nach dem Motto: Früher war alles besser.
(5) nierenspender · 19. Mai 2020
@4 hat verstanden was Scholz meint, alles andere ist wieder nur Gelaber.
(4) Grizzlybaer · 19. Mai 2020
Es geht nicht darum das heutige Amerika uns zum Vorbild zu nehmen. Nein das was Amerika schon vor 230 Jahren gemacht hat, nämlich Einnahmen für alle Staaten zu generieren. Das heißt Europa muss eigene Einnahmen erzielen und nicht jeder Staat für sich.
(3) dicker36 · 19. Mai 2020
Juhu und Boris Johnson als Präsident, ach nee der is ja nicht mehr dabei. Na ja wir haben ja noch Orban und das polnische Entlein.
(2) Emelyberti · 19. Mai 2020
Also da verwechselt der Herr Scholz die Positionen.Die USA als Vorbild diese Bildung hat sich längst relativiert.
(1) k408300 · 19. Mai 2020
ne andersrum die jungen Amies müssen sich am historischen Vorbild Europas orientieren
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News