Potsdam (dpa) - Im Kampf gegen Rockerkriminalität setzt sich Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm für ein bundesweites Verbot von Rockerbanden wie den «Hells Angels» oder «Bandidos» ein. Ein länderübergreifendes Vereinsverbot muss der Bundesinnenminister auf gemeinsamen Antrag der betroffenen ...

Kommentare

(8) kaos · 24. August 2009
@7 ja scheinbar fallen hier dem ein oder anderen die Augen zu bevor die Meldung im Gehirn verarbeitet werden kann. Hells Angels und Bandidos sind schlicht und einfach größtenteils Verbrecher auf Motorrädern. Von Schönbohm kamen also schon viel merkwürdigere Vorschläge, aber auch hier gilt: nicht reden sondern handeln. In seinem Bundesland kann er die o.g. strafrechtlich verfolgen und die darum geht es ja wohl letztlich.
(7) Suitcase · 24. August 2009
Leute, nun bleibt doch mal etwas sachlicher. Aus der Meldung ist m. E. deutlich herauszulesen, dass es nicht um ein pauschales Verbot von Motorradvereinen geht, sondern um Vereine, die durch kriminelle Handlungen aufgefallen sind. es geht um eine Regelung, die nach Prüfung im Einzelfall zu einem verbot führen kann. Und das die hells Angels und Bandidos zum organiosierten Verbechensmilieu zu rechnen sind, ist bekannt. es ist lächerlich, dass diese einen Vereinsstatus in D haben.
(6) thelematiker · 24. August 2009
Was kommt denn als nächstes? Fechtvereine?, Pokerturniere?, Konzerte?, Freies Denken? Die beiden Banden zu verbieten ist genauso effektiv, wie die Mafia zu verbieten. Aber das zeigt wie Hilf- und Ahnungslos unsere achso tollen Politiker sind. Und so langsam sollte sich jeder mal überlegen wo das hinführen soll, wenn alle Naselang darüber diskutiert wird, was mal wieder verboten werden soll. Mit einem freien Land, hat das immer weniger zu tun.
(5) notime · 24. August 2009
och gottchen - das war ja mal wieder klar - verbieten - lach - als ob das problem damit gelöst wäre - typisch politiker
(4) Mythoftrust · 24. August 2009
Ach schön, unsere Politik.. Alles über einen Kamm scheren und erstmal verbieten. Wenn das nicht hilft, dann Stoppschilder benutzen, aber bloß das Übel nicht bei der Wurzel packen. Und um Gottes Willen nicht vergessen, die eigenen Machenschaffen ausreichend zu vertuschen. Trotzdem werden sie wiedergewählt, da gehe ich jede Wette ein... @thele: Pokern ist z.B. in Niedersachsen gerade verboten worden (Urteil Landgericht Lüneburg) :o)) <link>
(3) Big_Frog · 24. August 2009
Mit zunehmenden Alter wird Schönbohm immer komischer,als ob man mit Verboten was erreicht,oder hatte er nie Kinder?
(2) k251998 · 24. August 2009
Nur weil es einige zu verbietende Parteien (KPD, NPD) gibt, verbieten wir auch nicht ALLE Parteien. Schönbom kriminalisiert hier alle Motorradvereine, typisches Generalsdenken. (Ich fahre selbst nicht Motorrad.)
(1) Lene86 · 24. August 2009
Als ob das was bringen würde. Dann organisieren die sich eben illegal. Das ist denen doch egal!
 
Suchbegriff