Kist (dpa) - Ohne Kontrolle über seinen Sattelzug und in kritischem Gesundheitszustand hat ein Lkw-Fahrer auf der Autobahn 3 eine mehr als 30 Kilometer lange Schneise der Zerstörung hinterlassen. Der 48-Jährige hatte am späten Samstagabend «offenbar aufgrund einer medizinischen Ursache» die ...

Kommentare

(16) Wollvieh · 14. November 2021
@12 Die hat eigentlich jedes Kraftfahrzeug, nennt sich Gaspedal, hat nur einen Nachteil, wenn der Fahrer krampft und hinter dem Lenkrad zusammensackt, dann bleibt der Fuss meistens fest auf dem Gaspedal stehen, ansonsten wirkt das Wunder, gibt der Fahrer kein Gas mehr, rollt das Fahrzeug aus und bleibt irgendwann stehen, eine Notbremsung mit Nothalt, wie bei der Bahn, ist wohl nur schwer machbar, da dies zu einem unkontrollierten Stopp führen würde, das Fahrzeug könnte sich quer stellen.
(15) Wollvieh · 14. November 2021
@5; @9 Wenn sich die Krankheiten an die Vorgaben halten würden, wäre das alles kein Problem, aber da gibt es leider doch welche, die urplötzlich auftreten und sich nicht schon tage- oder wochenlang vorher ankündigen, angefangen bei plötzlich auftretender Übelkeit mit Kreislaufversagen, Schlaganfall oder gar Herzinfarkt, die kommen nach ihrem eigenen Zeitplan und wenn sie selbst Lust haben, da hilft auch engmaschige Gesundheitsüberprüfumg nichts.
(14) nadine2113 · 14. November 2021
30 km im "Blindflug" mit dem LKW über die Autobahn - das hätte noch schlimmer kommen können, auch für den LKW-Fahrer. Da hatten die "Schutzengel" aber mal ganze Arbeit geleistet! Ich wünsche dem Fahrer jedenfalls gute Besserung!
(13) Wollvieh · 14. November 2021
@10 Wie kommst Du im Zusammenhang mit dieser News auf diese Idee, die im Grunde zwar berechtigt ist, aber hier nicht zutrifft. Laut news stammt der Fahrer aus dem Main-Spessart-Kreis und der ist nur für Bayern Ausland, da fränkisch und somit im besten Fall von Bayern annektiertes Gebiet oder besser gesagt, befreundetes Ausland, auf jeden Fall zu Deutschland gehörig und somit den deutschen Gesetzen unterworfen.
(12) fcb-kalle · 14. November 2021
LKW müsste für die fälle eine automatische abschaltung haben,
(11) Wollvieh · 14. November 2021
Ist doch immer wieder schön zu lesen, wenn hier Fachleute kommentieren, oft denke ich, da hat keiner davon die eigentliche Nachricht gelesen.
(10) Tiger654654 · 14. November 2021
Nützt nur nix wenn ältere Geräte unterwegs sind, aber...man sieht viele LKW mit erheblichen Mängeln die ohne Einreisekontrolle sich in Deutschland bewegen und hoffen nicht aufzufallen.....
(9) all4you · 14. November 2021
Kommt halt vor, wenn der LKW Fahrer krank ist.
(8) Crash67 · 14. November 2021
@6, @7 gibt's teilweise auch schon im PKW, wie der Stand beim LKW ist, entzieht sich meiner Kenntnis...
(7) bandet · 14. November 2021
@6 Ja, sowas war mir im Sinn. Ich glaube da so etwas auch schon für LKW Fahren im Gespräch wahr
(6) eubbw · 14. November 2021
Die Züge hatten oder haben (?) deshalb eine "Totmann/frauSchaltung"
(5) RonnyB · 14. November 2021
@1 Im Gegenstz zu den "halbtoten" Rentnern die auf Deutschen Straßen ohne Überprüfung unterwegs sind müssen LKW-Fahrer alle 5 Jahren zur Gesundheitsprüfung
(4) Crash67 · 14. November 2021
@1 solche Situationen können auch durch routinemäßige Untersuchungen nicht immer verhindert werden... Ich bin vielmehr überrascht, dass es 30km gedauert hat, den LKW einzubremsen... Aber glücklicherweise ist es ja bei Sachschaden geblieben... den Fahrer ausgenommen!
(3) BobBelcher · 14. November 2021
Die Fahrer sind ja auch permanent unter stress und halten pausen oft nicht ein. Das lange sitzen ohne Bewegung geht aufs Herz und Rücken. Und dem Chef ists egal.
(2) KonsulW · 14. November 2021
Nochmal halbwegs glücklich ausgegangen. Keine Verletzung von Menschen.
(1) bandet · 14. November 2021
Es sollte eine Überprüfung der LKW Fahren in Bezug auf ihre Gesundheit geben. So etwas passiert viel zu oft.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News