Köln (dpa) - Es ist Weiberfastnacht, und der Kölner Heumarkt ist leer. Nur ein einzelner Mann mit FFP2-Maske läuft über den riesigen Platz. Dabei strahlt die Sonne von einem wolkenlosen Winterhimmel, es ist ideales «Fastelovend»-Wetter. Normalerweise würden hier jetzt Tausende feiern. Aber diesmal ...

Kommentare

(14) setto · 11. Februar 2021
Ich bin auch kein Freund des Karneval, aber wer es möchte soll es feiern. Mein Sohn ist sogar Mitglied im K-Verein. Ich möchte meine Freizeit gestalten wie ich es möchte, dann muss ich es auch anderen zugestehen
(13) gabrielefink · 11. Februar 2021
@12 Psst, in Köln heißt das Karneval. ;o)
(12) satta · 11. Februar 2021
Bin ich froh und glücklich zu Fasching in Köln zu sein und es ist gerade Corona-Lockdown. Na gut, ne Handvoll Narrinnen habe ich gesehen, aber insgesamt noch auf einem erträglichen Niveau.
(11) Elegandina · 11. Februar 2021
Es gibt noch Halloween und vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder mit Fasching. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenigstens wurde er rechtzeitig abgesagt. Ich erinnere mich noch an 1991, da wurde Fasching kurzfristig wegen dem Golfkrieg abgesagt, das empfinde ich als schlimmer. Wir können ja immer noch Fasching zuhause feiern, Coronakonform.
(10) Elegandina · 11. Februar 2021
Nachdem hier bei uns in den letzten Jahren immer weniger Karneval gefeiert wird. Im Ort wurde er komplett gestrichen. Bei einigen Umzügen, immer dieses ufta ufta Ohrenschmerz Gejaule war, inklusive Besäufnisse und Eskalationen, wurden diese Umzüge hier eh auch schon still gelegt. Einen schönen Umzug gab es, da waren ganz viele Kindergärten dabei, klein aber fein. Schade für diese Kinder, und das auch kein kinderfasching statt findet.
(9) KonsulW · 11. Februar 2021
Mich stört es nicht. Ich war noch nie ein Fan von Karneval.
(8) MrBci · 11. Februar 2021
Sxhade, aber nachvollziehbar
(7) knueppel · 11. Februar 2021
Klopapier hat mit Karneval auf jeden Fall was gemeinsam...bei beidem ist man von der Rolle und beides ist fürn Arsch.
(6) Marc · 11. Februar 2021
Echt schade, kein Feiern mit Freunden, Kollegen :( Naja, nächstes Jahr dann hoffentlich wieder. Aber schon interessant was hier von den klamm-Usern alles so an den Pranger gestellt wird...Silvesterfeuerwerk, Profifußball, jetzt auch noch der Karneval...ganz schöne Spaßbremsen hier unterwegs :P
(5) weltball · 11. Februar 2021
endlich mal keine Karneval in der Stadt. Der ganze Müll der bei solchen Veranstaltungen anfällt wird eingespart.
(4) driverman · 11. Februar 2021
@1 Wenn, dann "Back to the Roots". Also die ganzen kollektiven Besäufnisse die unter dem Deckmäntelchen Karneval & Co. laufen einstampfen und zurück zu den Traditionen, dann könnte sogar ich (wieder) zum Karnevalisten werden.
(3) ChrisuAlex · 11. Februar 2021
Ob Kind oder Erwachsener die können sich daheim schminken ,nur raus sollten Sie damit nicht @2,
(2) nadine2113 · 11. Februar 2021
Ich bin zwar kein ausgesprochener Karnevalsjeck, aber die derzeite Stille macht mich doch ein wenig traurig. Man sieht nichteinmal verkleidete Kinder auf den Straßen. Sehr schade! Aber da müssen wir nun alle gemeinsam durch!
(1) NolensVolens · 11. Februar 2021
Vielleicht ist das die Chance, diese Veranstaltungen zu überholen und mit etwas Gehaltvollerem zu ersetzen. Das deutsche Hanswurst-Theater ist zum Glück ja auch ausgestorben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News