«SchleFaZ»-Jubiläum: Bela B. feiert mit

Die 100. Ausgabe «SchleFaZ» wird im Herbst im Berliner Tempodrom zelebriert – und nun stehen die ersten "famosen Freunde" der Trashfilmsendung fest, die mitfeiern.

Vor wenigen Wochen machten Oliver Kalkofe und Peter Rütten öffentlich, dass sich ein großes «SchleFaZ»-Fest nähert: Diesen September wird Tele 5 die 100. Ausgabe seiner Trashfilmreihe Die schlechtesten Filme aller Zeiten vor großem Publikum zelebrieren, und zwar im Berliner Tempodrom (mehr dazu). Damals hieß es, dass neben den sich selten einig seienden «SchleFaZ»-Zankhähnen Kalkofe und Rütten auch "famose Freunde" übler Filmmachwerke an der wilden Fete teilnehmen werden. Namen waren Tele 5 und die weiteren Veranstalter dem SchleFaZ-Fanpublikum jedoch noch schuldig.

Nun aber sind die ersten Namen ans Licht gekommen: Wie Tele 5 mitteilt, wird SchleFaZ 100 Live on Stage Jubiläums-Festival von CC:N-Ensemblemitglied Julia Gamez-Martín und Ariane Müller eröffnet. Als das Duo "Suchtpotenzial" geben sie den ersten Act der Mistfilmparty. Ebenfalls mit vom Zelluloid-Schundreigen ist Bela B. – der Ärzte-Drummer und gelegentliche SchleFaZ-Gast ist großer B-Movie-Fan und wirkte schon in einigen mit sowie in diversen Trashkino-Hommagen.

Damit ist das SchleFaZ 100 Live on Stage Jubiläums-Festival-Line-up noch lange nicht vollständig. Laut Tele 5 werden in den kommenden Wochen noch weitere musikalische Acts und weitere Gäste bekannt gegeben. Darüber hinaus fehlt ja noch die wichtigste Info: Die Frage, welcher Film als SchleFaZ-Nummero 100 in die Tele-5-Historie eingehen wird, wurde öffentlich noch nicht beantwortet. Der Streifen wird sich einer enormen (oder eher extrem unterwältigenden?) Erwartungshaltung stellen müssen …
News / Vermischtes
08.02.2019 · 09:51 Uhr
[0 Kommentare]
 
Diese Woche
27.02.2020(Heute)
26.02.2020(Gestern)
25.02.2020(Di)
24.02.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News