Schlecker will Regelbetrieb wieder aufnehmen
26. Januar 2012, 04:50 Uhr · Quelle: dpa
Ehingen (dpa) - Die insolvente Drogeriekette Schlecker kann heute den Regelbetrieb ihres weit verzweigten Filialnetzes wieder aufnehmen. Gestern Abend gab Schlecker bekannt, das Unternehmen und der vorläufige Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz hätten eine Einigung mit dem wichtigsten Gläubiger Markant erreicht. Demnach will die Einkaufsgemeinschaft ihre Lieferungen an die Drogeriekette wieder aufnehmen. Zahlungsrückstände an Markant waren ein Hauptgrund für die Insolvenz des Unternehmens am vergangenen Freitag gewesen. Rund 30 000 Schlecker-Beschäftigte in Deutschland bangen um ihre Jobs.

