Karlsruhe (dpa) - Im Streit vor dem Bundesgerichtshof (BGH) um ein Buch über Altkanzler Helmut Kohl und verletzte Persönlichkeitsrechte sieht es für seine Witwe Maike Kohl-Richter schlecht aus. Dass sie an die von ihrem Mann kurz vor dem Tod erkämpfte Millionen-Entschädigung kommt oder ihr sogar ...

Kommentare

(11) Marc · 25. Oktober 2021
Diese "Kohl-Witwe" erscheint bei mir ebenfalls in keinem guten Licht...gut für sie, dass man nicht von anderen verklagt werden kann, wenn man sich selbst den Ruf ruiniert.
(10) k293295 · 25. Oktober 2021
@8: Warum sollten ÖR-Zuschauer Helmut Kohl irgendwie mögen? Mit Kohl ging der Niedergang des Fernsehens los, weil er unbedingt Privatfernsehen einführen wollte.
(9) Grizzlybaer · 25. Oktober 2021
Die Frau ist einfach nur süchtig nach Geld.
(8) k50369 · 25. Oktober 2021
Das Ansehen Kohls... der hat doch maximal noch bei den ÖR-Zuschauern Ansehen.
(7) anddie · 25. Oktober 2021
Na Klasse, wird jetzt einfach wieder mal der Text geändert, so dass die Kommentare nicht mehr passen.
(6) pullauge · 25. Oktober 2021
die Forderung ist ja auch unverschämt - 5 statt 1 Million
(5) setto · 25. Oktober 2021
"Im Streit um eine Millionen-Entschädigung nach einer umstrittenen Buchveröffentlichung kann sich die Witwe von Altkanzler Helmut Kohl wenig Hoffnung machen." Soll sie doch mal Schäuble fragen wie man zu Geld kommt, der findet in Schubladen nicht wenig Beträge^^
(4) anddie · 25. Oktober 2021
Man kann ihr Verhalten sehen, wie man will. Aber ein offenes Verfahren nur dadurch beenden, weil der Kläger stirbt, eröffnet in anderen Fällen ungeahnte Möglichkeiten. Unter <link> kann man das etwas ausführlicher nachlesen.
(3) knueppel · 25. Oktober 2021
Offensichtlich ist sie noch skrupelloser, als ihr verstorbener Gatte zu Lebzeiten...widerlich!
(2) gabrielefink · 25. Oktober 2021
@1 Dem schließe ich mich an. Mir tun ja Kohls Söhne leid. So eine Stiefmutter haben sie nicht verdient.
(1) wimola · 25. Oktober 2021
Eine unfassbar streit- und raffsüchtige Frau. Das ist vermutlich das Netteste, was ich über sie äußern kann. Zuviel Zeit, die sie für ihre Anliegen in allen Instanzen den Gerichten gemopst hat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News