London (dpa) - Die mächtige Ratingagentur Standard & Poor's hat den Daumen gesenkt: In einem Rundumschlag stufte sie am späten Freitag unter anderem die Bonitätsnoten von Frankreich, Österreich, Italien und Spanien herab. Deutschland kam ungeschoren davon und behält sein Top-Rating. Auch Portugal, ...

Kommentare

(7) ichwillpunkte · 14. Januar 2012
@6 zurückzahlen? gar nicht. aber wir können die zinsen bezahlen und unser bruttoinlandsproduckt ist nunmal mega gewaltig wenn deutschland herab gestuft werden würde wäre die eurozone mit sicherheit unrettbar verloren. in die berwertung fliessen nicht nur die schulden ein sondern auch andere faktoren. trotzdem ist es äussert grenzwertig das private institutionen staaten beurteilen dürfen und damit noch geld verdienen ich sage nur insiderhandel
(6) Guellelino · 13. Januar 2012
Solange ein Land mit 1,7 Billionen Euro Schulden ein AAA Rating hat, kann man das ganze System ja nicht ernst nehmen. Wie und wann will Deutschland das denn je zurückzahlen?
(5) Hercules35 · 13. Januar 2012
Das sind doch nur diese Typen, die haben vielleicht Ahnung, aber denken müsste man genau das gegenteil!!!! Hätte jedes Jahr seine eigene Währung ,wär die Wirtschaft vieleicht nicht so gut (bei uns in Deutschland),aber die Länder würden sicherer sein und es würde keine Change bestehen das uns Griechenland oder Italien mit in den Untergang reißt!!! Das denk ich zumindest ihr könnt das sehen wie ihr wollt!
(4) keinzurueck · 13. Januar 2012
@1 Vollkommen richtig und doch voll daneben. In 1000 Jahren wird nicht abgestuft werden weil nämlich bereits das Rating im August 2011 von AAA auf AA+ gesenkt wurde. Ich sage es mal mit IBM Worten: THINK!
(3) Hebalo10 · 13. Januar 2012
@1, die USA wurden bereits 2011 von einer US-amerikanischen Ratingagentur zurückgestuft, vielleicht solltest Du Dich besser informieren, bevor Du meckerst!
(2) Aalpha · 13. Januar 2012
Banken würden ein gutes Monopol abgeben, dass jedoch nicht aus Volkes Hand entgleiten sollte! Schon komisch, wir kämpfen in der heutigen Welt gegen Terrorismus und am Ende geht das Land ein, weil die Banken es so wollen! Naja, es wird wahrscheinlich nichtmehr lange dauern und dann brauchen wir wieder eine neue Staatsform. So wie es jetzt läuft wirds ja nichts!
(1) Platon999 · 13. Januar 2012
Hat sich erledigt :D
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News