Scheuer will Paketauslieferung per U-Bahn testen

Berlin (dpa) - Angesichts des zunehmenden Lieferverkehrs in Städten will Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer die Auslieferung von Paketen per U-Bahn testen lassen. Er wäre dazu bereit, ein Pilotprojekt mit einer Stadt zu machen, sagte der CSU-Politiker den Zeitungen der Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft. Diese spezielle Paket-U-Bahn könne nachts von 2.00 Uhr an fahren und Pakete sowie Päckchen zu Zwischenlagern an Haltstellen in einzelnen Stadtteilen transportieren. Von dort aus können die Lieferanten die Waren mit einem Elektro-Lastenfahrrad weitertransportieren», sagte Scheuer.

Dienstleistungen / Verkehr / Umwelt / Kommunen / Pakete / Deutschland
15.02.2020 · 04:47 Uhr
[2 Kommentare]
 

Neuseeland: Deutscher Tourist nach Vulkanausbruch gestorben

Vulkanausbruch in Neuseeland
Wellington (dpa) - Fast ein Jahr nach einem verheerenden Vulkanausbruch in Neuseeland ist bekannt […] (04)

Black Friday 2020: Rekordjahr erwartet: Das Umsatzvolumen steigt – das Risikopotenzial auch

Vor dem Hintergrund der Corona-Krise könnte es beim diesjährigen Black Friday und dem bevorstehenden Weihnachtsgeschäft zu Rekordumsätzen im Online-Handel kommen. Davon geht der global tätige […] (00)
 
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News