Berlin (dpa) - Angesichts des zunehmenden Lieferverkehrs in Städten will Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer die Auslieferung von Paketen per U-Bahn testen lassen. Er wäre dazu bereit, ein Pilotprojekt mit einer Stadt zu machen, sagte der CSU-Politiker den Zeitungen der Neuen Berliner ...

Kommentare

(2) Irgendware · 15. Februar um 13:54
Schöne Idee, wird aber letztendlich an den Kosten scheitern. Solange die Paketdienste per Werkverträge Zusteller als Selbstständige beschäftigen wird das kaum gehen. Wenn sowas nachts passieren soll, und Straßenbahnbetriebe zahlen ja auch nach Tarif, würde das die Zustellung erheblich verteuern. Hätte aber was um den Lieferverkehr etwas zu reduzieren
(1) Grizzlybaer · 15. Februar um 08:05
Ui, da bin ich gespannt. Hoffentlich bringt mir Herr Scheuer das Paket dann persönlich!
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News