Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat sich für eine Verlängerung der generellen Testpflicht für Flugreisen nach Deutschland ausgesprochen. Der CSU-Politiker sagte der Deutschen Presse-Agentur: «Sie muss beibehalten werden. Das wird sich in den nächsten Wochen einspielen. Testen ...

Kommentare

(11) wimola · 02. April 2021
@10) Natürlich können und werden sie ggf. auch infiziert sein ... - Hast Du eine Idee, wie man das wirksam kontrollieren kann? - Insofern ist es doch richtig, zumindest dort, wo man schnell und sicher eine Kontrolle durchführen kann, diese auch einzuführen. Völlig egal, ob das ggf. zu Ungerechtigkeiten führt.
(10) Grizzlybaer · 02. April 2021
Was ist mit den Reisenden die per Bahn, Auto oder Bus kommen? Können die das Virus nicht auch haben?
(9) locke · 02. April 2021
Schön das es diese Testpflicht gibt aber warum werden Kinder unter 5 ausgenommen. Macht Corona da wirklich einen Unterschied und nistet sich nur bei Kindern ab 6 ein? Wenn die Eltern es nicht hinkriegen ihr Kind zu testen oder testen zu lassen müssen sie eben mit dem Arsch zu Hause bleiben.
(8) thrasea · 02. April 2021
@6 Nur weil man vor einer Reise einen Test gemacht haben sollte? Das ist doch das kleinste Problem. @7 Richtig.
(7) pullauge · 02. April 2021
lieber bleiben wir zu hause
(6) KonsulW · 02. April 2021
So macht das Reisen keinen Spaß mehr.
(5) Pontius · 02. April 2021
@2 Wäre auf jeden Fall sinnvoller. Ich plädiere ebenso für eine Quarantäne für Reiserückkehrer.
(4) steffuzius · 02. April 2021
@2: Das sehe ich auch so. Es gibt schon ewig Stimmen, die fordern "Testen, testen, testen!" und das nicht nur beim Reisen, sondern überall. Wer irgendwie mit anderen in Kontakt kommt, sollte das eigene Ansteckungsrisiko soweit wie möglich ausschließen.
(3) footballdragon · 02. April 2021
mit der Regierung eher Jahre und die Kosten steigen, danke Scheuer, Spahn und Co
(2) Moritzo · 02. April 2021
Man sollte auch vor den Flügen bei Reisen ins Ausland testen. Nicht das wir ständig unsere Viren exportieren und sie dann später als Varianten zurück bekommen. Und jene, die mit dem Auto, der Bahn oder zu Fuß reisen, sollten auch einer Testpflicht unterzogen werden. Wer reisen will, der muss sich testen lassen. Alternativlos ist das ja nicht. Man kann auch zuhause bleiben.
(1) pullauge · 02. April 2021
beim derzeitigen Impftempo wird das noch Monate dauern
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News