Berlin (dts) - Die Schauspielerin und Entertainerin Maren Kroymann hat Angst vor dem Schreiben. "Bis heute habe ich eine Schreibhemmung", sagte Kroymann der Wochenzeitung "Die Zeit". Sie spreche ihre Texte, "erst dann schreibe ich sie". Der Grund sei ihre tiefe Ehrfurcht vor dem Geschriebenen. "Wie ...

Kommentare

(5) BobBelcher · 04. September 2019
Das haben viele Leute, auch Musiker. Wenn die einen neuen Song "schreiben" können die ihn sehr gut singen und improvisieren. Wenn er dann auf Papier gebracht werden muss, haben viele Angst, dass es das Entgültige, unveränderbare ist. Ist ein Buch erstmal raus oder ein Song bei der Gema angemeldet, ist es das Finale. Änderungen sind dann nicht mehr möglich.
(4) tastenkoenig · 04. September 2019
Das kennen die meisten Kreativen in irgendeiner Form. Klar, es gibt diejenigen, die sich mit großer Selbstverständlichkeit für die Besten halten. Viele sind aber ständig von Selbstzweifeln begleitet, ob das Geschaffene denn gut genug sei. Im Grunde ist ja alles schon mal gesagt, geschrieben, gespielt worden, und oft auch schon mal besser.
(3) Grizzlybaer · 04. September 2019
Das stört ja bei der "Schauspielerei" nicht! Also kein Problem!
(2) Krooni · 04. September 2019
@1 ist doch alles nur Geschwätz. diese Leute müssen irgendwas sagen um ins Gespräch zu kommen bzw. da zu bleiben
(1) CashKarnickel · 04. September 2019
Hmmm komische Einstellung...Wenn es danach geht müsste man ja vor allem Angst haben, denn es gab in der Menschheitsgeschichte wohl immer irgendjemanden, der irgendetwas besser konnte als andere...
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News