Berlin (dpa) - Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Annette Widmann-Mauz, hat Attacken auf Synagogen und andere antisemitische Übergriffe in Deutschland scharf kritisiert. «Hass, Hetze und Gewalt gegen Jüdinnen und Juden, jüdische Symbole und Einrichtungen sind absolut inakzeptabel und ...

Kommentare

(4) wimola · 15. Mai 2021
@3) Für mich gilt das ebenso. Rassismus, egal in welcher Form, lehne ich ab. Bestimmt schwingt immer bei der Beurteilung der israelischen Aktionen die Vergangenheit eine Rolle. Das ist ggf. verständlich, aber leider trotzdem falsch. Insbesondere, weil der Abstand zu der Vergangenheit ständig wächst. Israel pokert m.E. schon mit diesem Argument, unbeeindruckt von den Resolutionen der Weltgemeinschaft, die es ja durchaus gibt. Leider ist das nur ein geworfenes Wattebäuschchen.
(3) e1faerber · 15. Mai 2021
Ich bin gegen Hass, Hetze und Gewalt gegen Jüdinnen und Juden. Hass ist überhaupt keine Form des Zusammenlebens und Antisemitismus und Rassismus gleich gar nicht.Aber der Hass ist auf der anderen Seite auch verständlich, wenn Israel morden und töten kann wie es will. Nur aus Schuldgefühlen für den Holocaust, lässt die Weltgemeinschaft den Israelis alles durchgehen. Das wird kein gutes Ende nehmen.
(2) MrBci · 15. Mai 2021
Sowas geht gar nicht
(1) Sonnenwende · 15. Mai 2021
Was die Situation in Israel/Gaza anbetrifft, würde ich mich lieber heraushalten wollen und anderen die Vermittlung überlassen, was ja schon geschieht. Antisemitismus ist, egal in welcher Form, egal wo, inakzeptabel.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News