Berlin (dpa) - Finanzminister Wolfgang Schäuble hat das umstrittene Verbot riskanter Börsenwetten verteidigt. Ungedeckte Leerverkäufe seien in der Krise «in einem nicht mehr beherrschbaren Maße» von Investoren genutzt worden, um Marktentwicklungen zu beeinflussen. Deshalb würden sie verboten, sagte ...

Kommentare

(3) Wolf · 02. Juni 2010
Was Schäuble doch alles verbieten wollte als er Innenminister war. Fast jeder Atemzug von ihm löste heftigsten Protest aus. Jetzt ist er wieder in seinem Element, verbieten. Nur diesmal nicken viele Menschen zustimmend wenn er versucht das Ungeheuer Finanzwelt in den Griff zu bekommen und mal ehrlich, jemandem Shit Papiere andrehen daran zu verdienen, dann auch noch darauf zu wetten das die Papiere platzen um noch mal zu verdienen, zeugt das von einer verantwortungsvollen Rolle im Finanzsektor?
(2) Sir_Pump · 02. Juni 2010
kommplett sinnlos, entweder gilt das für alle, oder für keinen.
(1) wkloss · 02. Juni 2010
Wenn der Gesetze erlässt, um an das Geld der Kleinen zu kommen - das geht!
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News