Berlin (dpa) - Vor dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Griechenland-Hilfe hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble den Euro als alternativlos verteidigt. «Wir brauchen in einer globalisierten Welt eine gemeinsame europäische Währung», sagte der CDU-Politiker am Dienstag zum Auftakt der ...

Kommentare

(12) Erick · 07. September 2011
Alles nur Theater um es dann besser verkaufen zu können für das eigene Volk. Das Deutschland nun leider doch die Zeche zahlen muß, denn die Folgen wären dann doch zu schlimm. Darauf wird es hinaus laufen. Vor nicht all zu langer Zeit wo ich schon schrieb, daß Ganze geht vor den Baum, bekam ich Antworten hier, aber der Euro bring doch Frieden für Europa,so ein Schwachsinn, ohne Euro herrschte auch lange Frieden. Der Euro bringt am Ende womöglich erst den Krieg.
(11) BranVan · 07. September 2011
Nein. Sorry. Ich bleibe Fan des Euro und glaube an ihn. Es wird ihn auch noch in zehn Jahren geben. Es sind viele handwerkliche und auch dumme Fehler gemacht worden. Zum Beispiel die Aufnahme Griechenlands, die Ignoranz gegenüber der Haushaltsdisziplin einiger anderer Südeuropäer und das Einbinden der eigenen Bevölkerung. Klar, dass sich viele übergangen fühlen. Euro, sine Politik und sein Image gehören reformiert. Ich bleibe weiterhin klar für eine gemeinsame Währung.
(10) crochunter · 06. September 2011
@8 Sicherlich ist es das, aber das ist auch nur definitionssache. Insolvenzverschleppung gilt bei Bankrott, d.h. wenn man keine Kredite mehr bekommt. Man kann aber trotzdem Milliarden in den miesen stehen bevor man von Banken als Bankrott erklärt wird. @7 Ich denke das viele deutsche diesen Fakt kennen, ihn aber ausblenden oder einfach nicht wissen, wie sie sich erheben sollen und gegen diese Ungerechtigkeit protestieren sollen.
(9) Mr.Twister · 06. September 2011
Die Euro ist längst am Ende, seine Abschaffung ist alternativlos.
(8) FichtenMoped · 06. September 2011
Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass Insolvenzverschleppung doch eigentlich ein Straftatbestand ist!?!
(7) Lechrob · 06. September 2011
@2 Mensch LordR, bist du naiv. Glaubst du wirklich, das die Parlamentariere verstehen, was sie da unterschreiben sollen? Das Volk hat schon längst kappiert, dass es so nicht weiter geht. Nur die Polithuren, die nur den Banken und Großkonzernen zuarbeiten, wollen der Tatsache nicht ins Auge sehen. Der Euro ist am Ende, und alles, was zur Zeit gemacht wird, hat nur eine aufschiebende Wirkung. Aber je länger mann das unvermeidliche rausschiebt, desto schlimmer wird es.
(6) ReneBerlin1 · 06. September 2011
die D-Mark wird doch schon wieder neu gedruckt, der Euro ist bald Geschichte ...
(5) Gertrud · 06. September 2011
@3 hab ich vor tagen gemacht. mein abgeordneter gehört zu den unentschlossenen. gegenstimmen und enthaltungen halten sich so in grenzen, damit das gesetz leider durchkommt. @6 ich möcht, dass die neue Mark Bismarck heisst... ;-)
(4) Die_Mama · 06. September 2011
@1: Komischer Weise kippt aber genau diese von Politikern eingesetzte Richter ein Gesetz der Regierung nach dem anderen. Schon komisch.
(3) D-Tobi · 06. September 2011
das <link> wollen die. macht mit und wehrt euch!!!
(2) k293295 · 06. September 2011
@1: Und warum soll das Volk über etwas abstimmen, das es nicht im Mindesten begreifen kann? Sorry, aber Leute, die keine Ahnung haben, entscheiden schon genug in D.
(1) k421583 · 06. September 2011
Auf das Bundesverfassungsgerichts braucht man nicht zu hoffen. Das sind alles von der Politik eingesetzte Richter. Die werden zwar ein "ihr müsst auch" erwähnen, was gleichbedeutend ist mit: macht weiter so, wir halten uns raus. Bei solchen Entscheidungen, wo es um Summen geht, die sich kaum einer vorstellen kann, sollte eine Volksabstimmung her, nur vor der fürchten sich die Parteien wie der Teufel vor dem Weihwasser. @2 darfst du schon wählen bei deinem IQ
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News