Singen (dpa) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) trifft Vorkehrungen für den Fall, dass Griechenland seine dramatische Schuldenkrise nicht bewältigen kann. «Das wäre ja eine grauslige Regierung, wenn sie nicht auch darüber nachdenken würde, was sie macht, wenn es schief geht», sagte ...

Kommentare

(1) Mehlwurmle · 12. November 2011
Man hätte Griechenland schon 2010 einen radikalen Schuldenschnitt verpassen sollen. Das hätte den Spekulanten ordentliche Verluste beschert und einen Riegel vor die Angriffe auf all die anderen Euroländer geschoben. Die davon betroffenen Banken (und somit Spareinlagen) hätte man zur Not retten können, was aber immer noch billiger geworden wäre, als die jetzigen Dimensionen der Rettungspakete (die ja noch nicht das Ende sein werden).
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News