Saylors Strategie führt zu größtem BTC-Kauf seit Juli, nachdem Verkaufsgerücht zerstreut wurde

Nach mehreren Wochen mit bescheideneren BTC-Käufen im Wert von weniger als $100 Millionen, kehrt der weltweit größte Unternehmensinhaber der Kryptowährung mit massiven Akquisitionen zurück, die letzte davon im Wert von über $830 Millionen.
Dies war zudem der erste Strategie-Kauf mit einem durchschnittlichen BTC-Preis von rund $100.000 seit Anfang Mai. Der Bestand ist auf 649.870 BTC angewachsen, ein Vermögen, das derzeit nahezu $62 Milliarden wert ist, selbst nach der jüngsten Korrektur der Kryptowährung.
Vor der heutigen Ankündigung deutete Saylor auf X gestern an, dass es eine “₿ig Week” in Bezug auf Käufe sein wird. Dieser Beitrag kam zu einem entscheidenden Zeitpunkt, da letzte Woche Berichte auftauchten, wonach der an der Nasdaq gelistete Business-Intelligence-Riese begonnen habe, seine BTC-Bestände zu veräußern.
Diese Gerüchte wurden jedoch schnell von On-Chain-Ermittlern widerlegt, von denen viele erklärten, dass die großen Transfers, die von Strategy durchgeführt wurden, tatsächlich interne Umstellungen waren, etwas, das das Unternehmen in der Vergangenheit mehrfach getan hat.
Michael Saylor äußerte sich ebenfalls zu diesem Thema und, entgegen den Spekulationen, asserted dass sein Unternehmen die ganze Woche über jeden Tag zugekauft habe, in der der BTC-Preis von $107.000 auf $94.000 gefallen war.

