Selbst kleine Tumore im Gehirn lassen sich mit einer neuen Technik zuverlässig darstelle, die Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg entwickelt worden ist. Als bildgebendes Gerät fungiert ein Magnetresonanztomograph (MRT). Die Patienten atmen, bevor sie in die Röhre geschoben werden, ...

Kommentare

(3) Mehlwurmle · 02. März 2020
Was so alles mit moderner Technik möglich ist, wow. Allerdings glaube ich nicht, dass es mir im Fall der Fälle als Kassepatient jemals zu Gute kommen wird.
(2) Pontius · 28. Februar 2020
Eine Detektionsmethode ohne radioaktive Präperate klingt gut. Zumal Krebs wohl die Volkskrankheit Nummer 1 bleibt.
(1) ircrixx · 28. Februar 2020
Jetzt ist das Regierungsviertel aber in heller Aufruhr!
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News