Berlin (dpa) - Womöglich redet er sich gerade um Kopf und Kragen, Thilo Sarrazin kratzt das wenig. 65 Jahre ist er alt, jahrzehntelang hat er anderen die Stichwörter geliefert, die Reden geschrieben. Nun ist er selbst an der Reihe und kostet den Moment aus:  In der Bundespressekonferenz, Reichstag ...

Kommentare

(21) celllpipe · 31. August 2010
Also gut: lesen wir alle erst einmal das Buch und treffen uns danach hier wieder.
(20) k49782 · 30. August 2010
@19 Freie Meinungsäußerung hat sich aber auch an andere Gesetze in diesem Land zu halten, z.B. Verbot von Hetze, oder die Würde des Menschen ist unantastbar. Aber solange es nur gegen "minderwertige" Moslems geht gibt es dieses Recht für die doch eh nicht, sollen froh sein uns den Schmutz und dreck hinterher räumen zu dürfen aber wehe sie werden gebilderter dann nehmen sie unsere Jobs weg etc. etc..
(19) Calinostro · 30. August 2010
Sarrazin polarisiert und überzieht in seiner bildhaften Darstellungsweise des Öfteren. Allerdings gilt in Deutschland - zumindest offiziell - immer noch das Grundrecht der freien Meinungsäußerung. Das Hauptproblem ist nicht Sarrazin, sondern ein viel Schlimmers: Wirkliche Meinungsfreiheit gibt es seit Jahren nur noch auf dem Papier, denn die (gefühlt seit ca. 2002 existierende) 'politische Oberkorrektheit' verbietet es leider, bestimmte Themen offen anzusprechen.
(18) k403655 · 30. August 2010
@Tream: du armer Irrer hast gar nichts verstanden... aber häng dein Fähnlein weiter in den linken Wind...
(17) Tream · 30. August 2010
Verdammte Scheiße, kaum einer erkennt die Parallele zu der dunklen Geschichte Deutschlands. Der wirre Spinner behauptet, dass Muslime genetisch bedingt weniger Gebildet sind, und somit schlecht für Deutschland sind. Und er soll kein verdammter Nazi sein? Sarrazin IST ein verdammter Nazi, und jeder der es leugnet, ist kein bisschen besser. Wir sind ein verdammtes Volk, egal ob Deutsche, Türken, Russen oder Juden. Haltet zusammen - verdammt noch mal!
(16) Erick · 30. August 2010
Es wurde jahrelang in dieser Sache Politik gegen die Meinung und den Willen des eigenen Volkes gemacht (es wurde nie gefragt), deshalb rächt sich das jetzt und viele Menschen teilen die Meinung von Herrn Sarrazin. Die deutschen Politiker haben davor zu recht Angst aber das es so ist wie es ist, daran tragen Sie die Schuld.
(15) rami17 · 30. August 2010
Endlich einer der klar und deutlich ausspricht was ein großteil der Bevölkerung denkt! Also meinen Respekt hat er! Und das Buch werde ich mir auch besorgen.
(14) herkie · 30. August 2010
er hat mut,das kann man sagen. vielleicht ist nicht alles richtig,aber leider zum größten teil.hier in frankreich ist es auch nicht besser.es macht angst. hier wurde gerade eine kirche verkauft, und jetzt wird dort so ein komischer großer turm direkt an die kirche gebaut,was das wohl ist??
(13) k246190 · 30. August 2010
sarrazin steht mit seiner meinung grundsätzlich nicht allein.schweden,dänemark,schwe iz,holland,frankreich,england. italien,griechenland. die reihe liesse sich beliebig fortsetzen.überall sind überlegungen angestellt die eigene bevölkerung vor zu starker zuwanderung zu schützen.die quittungen gabs dort mit dem stimmzettel und davor haben die d's angst.obwohl das gegenteil passieren würde.sie würden gewählt werden,wenn sie die probs anpacken würden, als "beschwichtigungs" politik zu betreiben
(12) TILK · 30. August 2010
@8: Schreibe eigentlich nur, um einen Grund zu haben, Klammern zu benutzen. Aber zu dir fällt mir irgendwie grad nichts ein. (Naja, zu einer Frau, die ihren Hut zieht... ROFL! Ololololol! omg... (ROFL!!!) -> MuHARHArHarharhA <-) - Moment, es hat trotzdem schon gereicht, sodass die Klammern nicht absolut sinnlos sind... :D Achja, "deine Mudda" ist übrigens eine Redewendung die ich für wichtiges Jugendkulturgut halte. :P
(11) Fulton1002 · 30. August 2010
Stellt Euch doch bitte einmal vor, solch ein Herr wie Sarrazin gründet eine Partei! Kommt Euch so etwas aus der Geschichte nicht bekannt vor?! Damals aber in schwierigsten wirtschaftlischen Zeiten, gepaart mit hoher Arbeistlosigkeit. Es könnte hier auch so kommen wie bei unserem Nachbarn, links vom Rhein - und es wird, da bin ich mir sicher. Ich würde dies nicht für Gut verheissen.
(10) k395311 · 30. August 2010
"Die Grenze der Belastbarkeit Deutschlands durch Zuwanderung ist überschritten. - Otto Schily (SPD) Ende 1998. Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) machte klar, dass er in der Kontroverse voll hinter Schily stehe." <link> - Einige Jahre zuvor hatte Schröder u.a. mit dem Wahl-Slogan: "Das Boot ist voll" Pluspunkte bei der Bundestagswahl gewinnen können. Die Empörungskritik in den eigenen Reihen hielt sich in Grenzen.
(9) Moerchen · 30. August 2010
einer der den Mut aufbringt das zu sagen was keiner der anderen Politiker sich traut auszusprechen. Die Probleme gibt es eben in unserem Lande.Aber ein Sarrazin passt eben nicht mit seiner Meinung ins Bild der Deutschen Politik.So scheinen es alle zu denken die nur Kritik an seinen Äußerungen lassen. Ich jedenfalls hätte auch applaudiert.
(8) Helene1234 · 30. August 2010
@1 @3 @5 und vor allem @7 : ich gebe euch vollkommen recht (mehr kann ich dazu auch nicht sagen... :-))Außer,das Idioten wie die 2 (Naja,ein Typ,der DeineMudda heisst..lol) schuld sind,das jede eigene bzw. vom nickenden Gutmenschenlager abweichende Meinung mit Nazitum gleichgestellt wird,weil es für viele wohl einfacher und unkomplizierter ist,mit dem Jasager-Strom zu schwimmen... :-(( Sarrazin soll weiter machen,und so bleiben wie er ist,denn das ist gut so.Ich ziehe meinen Hut vor seinem Mut!
(7) k131161 · 30. August 2010
@2 Und schion wieder betitelst du einen Anderen als Nazi! Auch ich ziehe meinen Hut vor dem Mann, nicht vor dem was ersagt auch wenn vieles eventuell richtig ist, sondern vor seiner Standfestigkeit und wie er zu seiner Meinung steht. Genau daran solltest du dir mal ein Beispiel nehmen. Wer sich als Mann schon als Deine Mudda betitelt. Sorry! Der hat was am Sträußchen. Und vorsicht ich steh auch zu dem was ich sage!
(6) luke66 · 30. August 2010
political correctness ist Faschismus
(5) Jamir · 30. August 2010
Sarrazin tut der deutschen Politiklandschaft gut..er provoziert und steht zu seinen Äußerungen, eine Eigenschaft die allen anderen abhanden gekommen zu sein scheint
(4) Stiltskin · 30. August 2010
Interessant, kaum lässt ein 'Genosse' markige Sprüche ab, bekommt er Beifall auch von denen, die die SPD sonst rigoros ablehnen, ja sogar von der NPD. Allein das sollte doch Indiz genug dafür sein, daß die SPD längst nicht mehr die Heimat eines Thilo Sarrazin ist.
(3) pblaw · 30. August 2010
Wahrscheinlich gegen die Mehrheitsmeinung: Sarrazin redet offen, oft undifferenziert und regt so aber zu gesellschaftlichen Diskussionen an.Denn vieles ist bei uns nicht in Ordnung, weil niemand unserer Politiker Klartext sprechen will oder darf.Und die einst diskussionsfreudige SPD kennt bei Andersdenkenden (Clement) nur noch an Ausschluss.Dank aller "Korrektheit" sind Wahrheit und Diskussionsfreude auf der Strecke geblieben. Daher brauchen wir Sarrazins Denkanstöße
(2) k395962 · 30. August 2010
@1 Da muss ich dich enttäuschen! Dein neuer Führer hat schon oft über die Stränge geschlagen... <link> und sich immer brav entschuldigt!
(1) vaultboy · 30. August 2010
Sarrazin, bleib deiner Linie treu und zieh nicht den Schwanz ein so wie der Rest der nach Wählerstimmen heuchelnden Politiker. @2: Wenn die Argumente fehlen kommt die Nazikeule. Ich habe nichts anderes erwartet.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News