SAP SE verlängert Vertrag von Finanzvorstand Luka Mucic

Walldorf, 10.04.2020 (PresseBox) - Der Aufsichtsrat der SAP SE hat heute bekannt gegeben, dass er den Vertrag von Finanzvorstand Luka Mucic um weitere fünf Jahre bis Ende März 2026 verlängert hat. Die bisherige Vertragslaufzeit von Luka Mucic hätte Ende März 2021 geendet.

Luka Mucic (48) ist seit Juli 2014 Mitglied des Vorstands der SAP SE und als Finanzvorstand unter anderem für den Finanzbereich und die administrativen Bereiche des Unternehmens verantwortlich. Er begann seine berufliche Laufbahn bei SAP im Jahr 1996 in der Rechtsabteilung. Mucic hat einen gemeinschaftlichen Executive MBA-Abschluss der Mannheim Business School und der ESSEC Paris sowie ein erstes juristisches Staatsexamen der Universität Heidelberg. Außerdem hat er das zweite juristische Staatsexamen absolviert.

„Luka Mucic ist ein erfahrener Finanzexperte, der im Konzern und bei Kunden hohes Ansehen und Vertrauen genießt“, sagte Professor Hasso Plattner, Vorsitzender des Aufsichtsrats der SAP SE. „Gerade aktuell stärken die Ergebnisse seiner Arbeit das Vertrauen der Kunden in SAP und in den Schutz ihrer Investitionen. Mit seiner Verlängerung senden wir ein klares Signal der Stabilität in unsicheren Zeiten.“

„Ich möchte mich bei Hasso Plattner und dem SAP-Aufsichtsrat für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken. Es liegen herausfordernde Zeiten vor uns, für die SAP bestens gerüstet ist. Ich freue mich außerordentlich, dass ich die Zukunft von SAP und damit auch die unserer Kunden weiter aktiv mitgestalten kann“, sagte Mucic.
Firmenintern
[pressebox.de] · 10.04.2020 · 11:22 Uhr
[0 Kommentare]
 

Trump: Ende von US-Einreisestopp aus Europa noch offen

Donald Trump
Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump lässt weiter offen, wie lange er das Einreiseverbot aus dem […] (06)

Scott Derrickson: 'Die Reise ins Labyrinth'-Sequel

Scott Derrickson
(BANG) - Scott Derrickson plant eine Fortsetzung von 'Die Reise ins Labyrinth'. Wie 'Deadline' berichtet […] (00)
 
 
Diese Woche
27.05.2020(Heute)
26.05.2020(Gestern)
25.05.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News