Helsinki (dpa) - Nach dem Aus der Regierung in Finnland haben die Sozialdemokraten eine Nachfolgerin für den zurückgetretenen Regierungschef Antti Rinne gefunden. Die bisherige stellvertretende Parteivorsitzende sowie Verkehrs- und Kommunikationsministerin Sanna Marin solle die Spitze der ...

Kommentare

(3) O.Ton · 09. Dezember 2019
Und weiter, 100.000 Finnen von der Export-Industrie begann heute ein Streik. Das ist eine Menge bei einer exportabhängigen 5 Mio.-Nation. Neue junge & weibliche (12 Frauen - 7 Männer) Regierung hat genug Herausforderungen.
(2) O.Ton · 09. Dezember 2019
Jüngste (34) Regierungschef*in der Welt... jung und hübsch wie ein Filmstar... Ob das reicht, das wage ich kräftig zu bezweifeln. Sie hat schwere Aufgaben vor sich. Seine SDP (sosiaalidemokraattinen puolue = Sozialdemokratische Partei) taucht rekordtief bei 13-14% Wählergunst und dasselbe gilt für seine grösste Koalitionspartner Zentrumspartei.
(1) Marc · 09. Dezember 2019
Na dann: gutes Gelingen...
 
Diese Woche
28.01.2020(Heute)
27.01.2020(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News