Rom (dts) - Der Wirtschaftsberater von Matteo Salvini, Claudio Borghi, wünscht sich den Euro-Austritt Italiens. "Der Euro ist die falsche Währung für Italien", sagte der Lega-Politiker dem Wirtschaftsmagazin "Capital" (Ausgabe 9/2019). "Ich bin überzeugt, dass der Euro-Austritt unserem Land ...

Kommentare

(8) Emelyberti · 22. August um 09:13
@7 Kann schon sein,aber Griechenland zahlt seine Schulden zurück ind das wird bella Italia dann auch müssen,nur dann sind sie ganz am Ende.Und da soll dann eine neue Währung helfen?
(7) lutwin52 · 22. August um 08:57
Doch, die fallen drauf rein. Italien wird genau so geholfen wie Griechenland.
(6) Emelyberti · 22. August um 08:54
Sollen mal alle vernünftig wirtschaften und der Korruption einen Riegel vorschieben,dann klappt es auch mit dem Euro.Diese ganze Nörgelei dient doch nur dazu auf Mitleid zu machen.Gerade die Italiener können das sehr gestenreich und mit ihrer schönen Sprache.Es fällt nur keiner mehr darauf rein.
(5) Sonnenwende · 21. August um 15:56
Kommt jetzt nach dem Brexit der Iexit? Und dann, wenn die Polen keine Reparationsleistungen von Deutschland bekommen, der Pexit?
(3) Emelyberti · 21. August um 15:28
Huch,jetzt ist der Euro schuld.die haben wohl vergessen dass die Lire garnichts wert war.Oder wollen die die D-Mark,die war stabil.Ich kann mich noch gut erinnern,wir sind nach Italien gefahren,weil es damals so preiswert war.Nur wer mit dem Euro nicht umgehen kann,dem nützt auch keine andere Währung.Hier wird ja schon Verschwendung betrieben aber in Italia ersaufen die in ihren eigenen Schulden.Die sollten auch nicht damit rechnen,dass ihnen die erlassen würden bei einem Austritt.(siehe GB)
(2) lutwin52 · 21. August um 15:20
Ein Euro-Austritt wäre nicht nur für Italien gut. Aber das geht nur, wenn man auch die EU verlässt. Nur Euro-Austritt geht nicht.
(1) Black-Shark · 21. August um 15:09
Ich mach jetzt mal ne Wette ...... In den Nachrichten (20Uhr falls es darein kommt) wird das so gedreht das Salvini und nicht sein Berater darüber Nachdenkt bzw es Gesagt hat
 
Diese Woche
16.09.2019(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News