Kerken (dpa) - Beim Zusammenstoß mit einem Zug sind im nordrhein-westfälischen Kerken ein Säugling und eine Frau im Auto getötet worden. Das teilte die Polizei mit. Das Auto stieß auf einem unbeschrankten Bahnübergang mit einem Regionalexpress zusammen. Ein Mann, der in dem Auto saß, sei schwer ...

Kommentare

(8) Stiltskin · 29. Juli 2009
Wo steht, dass der verletzte Mann am Steuer gesessen hat? Es ist nur von einem weiteren Verletzten die Rede, so auch in der Meldung einer Regionalzeitung. Vllt war das akustische Signal defekt, vllt das optische Warnzeichen, vllt hat die Sonne geblendet? Und womöglich hat die Frau am Steuer gesessen. Ein tragischer Fall, wie es täglich weitere gibt. Eine Familie ist zerstört.<link>
(7) Mr_Gleitcreme · 29. Juli 2009
ich an der stelle des fahrer wünschte mir dass ich tot wäre. könnte mit solch einer schuld nicht leben.
(6) DieNikky · 29. Juli 2009
@3 also wir haben bei uns auch einen unbeschrankten Bahnübergang, weder gibt es da ein akustisches Signal, noch gibt der Zug Alarmsignale oder sonstige Zeichen ab, wenn er das Auto nicht schon von weitem sieht und das wird wohl kaum der Fall gewesen sein. Es gibt leider immer noch viel zu viele Unfälle an unbeschrankten Bahnübergängen, die meist durch zuwenig Aufmerksamkeit geschehen. Besonders tragisch in diesem Fall.
(5) wp27399 · 29. Juli 2009
@4 der säugling ist natürlich nicht selbst schuld.... *schüttelt über deinen kom. den Kopf drüber*
(4) Cat78 · 29. Juli 2009
Selbst Schuld?? Sagt mal gehts noch? Klar der Säugling hätte ja ins Lenkrad greifen sollen. *schüttelt da nur den Kopf drüber*
(3) Spock-Online · 29. Juli 2009
@2: Mag sein, aber 1 hat recht, denn an einem unbeschrankten Bahnübergang stehen nunmal auch Schilder, Lichtzeichen und es ertönt ein SEHR LAUTES akustisches Warnsignal, wenn ein Zug kommt. Wer das ignoriert und trotzdem über die Gleise fährt, ist immer der Gearschte, da kein Zug der Welt da rechtzeitig stoppen kann. "Selber Schuld" trifft es hier genau richtig. @4: das nicht, aber der Fahrer hätte die Warnzeichen für den sich nahenden Zug (Blinklichter, Alarmglocke) nicht ignorieren brauchen.
(2) PrimaBallerina · 29. Juli 2009
Der Eisberg in Deinem Nick kommt offenbar nicht von ungefähr.
(1) k358981 · 29. Juli 2009
so schlimm das Ganze auch ist: wenn ich nen unbeschrankten Bahnübergang überqueren will, dann schaue ich lieber mehrmals nach Links und Rechts. Das sind in der Regel Übergänge auf perfekt einsehbaren Stellen, an denen in der Regel halt recht selten ein Zug fährt... Daher muß ich konstatieren: leider selbst verschuldet...
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News