Dresden (dts) - Sachsen soll nach dem Willen von Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) bis mindestens Ende Januar im Lockdown bleiben. "Wir befinden uns in der härtesten Phase dieser Pandemie", sagte der CDU-Politiker dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Montagsausgaben). "Die Erfahrungen ...

Kommentare

(6) satta · 03. Januar 2021
Wenigstens eine klare Ansage, aber was anderes wäre wohl auch unrealistisch.
(5) Pontius · 03. Januar 2021
@4 Auch für Gesamtdeutschland ist es noch zu früh - die weihnachtlichen Ausbrüche kommen jetzt erst in die Statistik (und sind damit noch lange nicht auf den Intensivstationen angekommen) und die Infektionen der Silvester- & Skitouristen sind erst nächste Woche sichtbar.
(4) gabrielefink · 03. Januar 2021
<Sachsens Ministerpräsident will Lockdown bis mindestens Ende Januar> In Sachsen kann ich das gut verstehen. Der bundesdurchschnittliche Inzidenzwert ist 140. In Sachsen ist er heute 330 und Spitzenreiter. Das sind weitere vier Wochen Lockdown durchaus zu empfehlen.
(3) Mehlwurmle · 03. Januar 2021
Die meisten mit denen ich mich so unterhalten habe, gehen von Ende März bzw. Ostern aus. Danke an der Stelle nochmal an Querdenker und Maskenverweigerer für dieses "Geschenk" von euch.
(2) Sonnenwende · 03. Januar 2021
Ich glaube ohnehin, dass der Lockdown bis mindestens Ende Januar dauern wird. Zumindest stelle ich mich schon mal darauf ein.
(1) Elegandina · 03. Januar 2021
Das fürchte ich fast auch, ich gehe eher davon aus, dass es noch länger dauern wird. Bis erst mal wieder alle Zahlen aktuell sind und wir sehen was Weihnachten und Silvester gebracht hat, dauert es noch ein paar Tage. Waren genug unterwegs.
 
Suchbegriff