Leipzig/Dresden (dpa) - Nach dem Chaos bei der «Querdenken»-Demo in Leipzig verschärft Sachsen die Regeln für Versammlungen. Die Zahl der Teilnehmer solle künftig auf 1000 begrenzt werden. Im Ausnahmefall sollen auch größere Kundgebungen möglich sein, wenn «technische und organisatorische ...

Kommentare

(15) k254953 · 10. November 2020
@13, raptor230961, berechtigte kritik ist absolut ok. und wie du schon schreibst, der ton macht die musik.
(14) raptor230961 · 10. November 2020
... brauche hin und wieder eine "Einnordung". Wenn Freunde aus meinem Umkreis entweder nur meiner Meinung sind - oder nicht so gut ihre Gegenmeinung belegen oder formulieren können. Ich hasse es, verbessert zu werden - bin aber im Nachhinein dankbar, für jede berechtigte Kritik. Und ich liebe es, wenn meine Meinung zu einem Thema zu Recht geändert wird. ;o)
(13) raptor230961 · 10. November 2020
@12: Ganz Deiner Meinung. Ich schreibe auch nur, wo ich auch dahinter stehe. Aber auch ich lag schon hier falsch. Wurde in meiner Meinung korrigiert. Bei guten Argumenten ändere ich auch schon meine Meinung. Aber das müssen auch Diskussionen im Vernünftigen Ton sein. Es müssen Argumente und keine Angriffe sein. Das ist ja auch, warum ich hier meine Meinung vertrete. Ich warte auf überzeugende Gegenargumente, die meine Meinung korrigieren. Mich ÜBERZEUGEN - und nicht niederschreien. Auch ich ...
(12) k254953 · 10. November 2020
@11, raptor230961, ich schreibe auf einen beitrag, wenn ich dazu keine meinung habe, oder darüber nichts oder zu wenig weiss auch nicht. blödsinn möchte ich nicht schreiben.
(11) raptor230961 · 10. November 2020
@7: Was ich ganz vergessen habe zu posten: Zitat: "... deshalb auch meine antworten auf die postings, deren themen mich interessieren." ;o) Etwas anderes mache ich ja auch nicht. Auch ich schreibe nur bei den Themen, die mich interessieren. Themen, bei denen ich nichts zu sagen habe melde ich mich auch nicht. Ich verteile zwar bei guten Beiträgen gerne ein Plus, um die User zu unterstützen - schreibe aber nichts.
(10) raptor230961 · 10. November 2020
Warum werden zwischen Großen Gruppe und Einzelpersonen Unterschiede gemacht? Warum dürfen in einer Demo Leute ohne Maske und ohne Abstand herumlaufen. Warum gibt es Fernsehaufnahmen von diesen Leuten und warum werden diese Leute auf der Demo ohne Maske nicht ermittelt? Warum gelten für uns "Normalbürger" die Corona-Maßnahmen und für Demonstranten anscheinend nicht!
(9) raptor230961 · 10. November 2020
@8: Leider wahr! Recht haben und Recht bekommen sind zwei widersprüchliche Fakten! Da fällt mir das folgende Zitat ein: „Es hilft nicht, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen! “ (oder auch: "Vor dem Gesetz sind alle gleich. Aber nicht alle sind vor dem Gesetz gleich!") Heutige Bedeutung: Werde ich ohne Maske erwischt werde ich entweder abkassiert oder verwarnt. Gibt es eine Demo (NICHT die Querdenn-Demo gemeint) redet die Polizei im Interview davon: ...
(8) Volker40 · 10. November 2020
Bis der nächste Richter diese Regeln wieder kippt
(7) k254953 · 10. November 2020
@6, raptor230961, für mich sind diese menschen (querdenker) irrgendwelche verirrten, die im normalen leben nicht klarkommen. oder sie wollen krawall provozieren. das ist nicht ok. deshalb auch meine antworten auf die postings, deren themen mich interessieren.
(6) raptor230961 · 10. November 2020
@5: Danke schön, tut jedesmal gut, wenn eine Antwort kommt oder wenn auf solchen Beiträgen dss eine oder andere ein Plus kommt. (oft sogar 5 oder 6 Plus -da will ich nicht undankbar sein. So gilt das "danke schön" auch allen, die hier im Forum bereits öfter geholfen haben) ;o)
(5) k254953 · 10. November 2020
@4, raptor230961, die von dir genannten menschen brauchen wir wirklich nicht. da stimme ich dir wirklich zu. und auch die strafen mit den dazugehörigen kosten sollten verhängt werden.
(4) raptor230961 · 10. November 2020
… rechts oder links brauchen wir nicht! Wir brauchen auch keine "Aluhutträger", die keine Maske tragen wollen und von einer Ungefährlichkeit und einer „geraubten Freiheit“ faseln! Verschwörungstheoretiker, Querdenker und Verweigerer, die immer noch alle Fakten – die sie nicht hören wollen ignorieren! Obwohl seit dem Frühling jeden Tag die Zahlen veröffentlicht werden! Bei 11.408 Toten in Deutschland und 1.263.089 Toten weltweit braucht man nicht mehr eine Pandemie zu verharmlosen!
(3) raptor230961 · 10. November 2020
Komischer Weise werden Einzelpersonen abkassiert. Bei Gruppen wird "verwarnt", bei großen gewaltbereiten Gruppen zieht sich die Polizei zurück. Warum nimmt man nicht Videoaufnahmen und Fotos - und stellt damit die Personen fest, die keine Maske tragen, keinen Abstand einhalten! Sofort die festgelegte Strafe zuzüglich Ermittlungskosten und Zustellkosten in Rechnung stellen! Festnehmen, wer sich mit Strummasken vermummt! Wer gewalttätig wird eine höhere Gefängnisstrafe! Politische Hooligans ob ...
(2) ManniMuschinski · 10. November 2020
Wichtig ist, dass 1-2 Wachtmeister abgestellt werden um die Einhaltung der Regeln zu gewährleisten.
(1) Pontius · 10. November 2020
"wenn technische und organisatorische Maßnahmen getroffen werden, um das Infektionsrisiko zu senken," also keine Querdenkendemo, denn dessen Führer übernimmt nach eigener Aussage keine Verantwortung für den Infektionsschutz der Teilnehmer.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News