Magdeburg (dts) - In die Debatte um ein Windbürgergeld hat sich auch Sachsen-Anhalts Energieministerin Claudia Dalbert (Grüne) eingeschaltet. "Wir müssen das Akzeptanzproblem angehen", sagte Dalbert der "Mitteldeutschen Zeitung". Von den bisher 26 Klagen gegen Windkraftanlagen in Sachsen-Anhalt ...

Kommentare

(3) satta · 03. Januar 2020
@2 Macht doch kaum nen Unterschied. Neue Freileitungen haben doch das gleiche Akzeptanzproblem. An Erdkabeln würden sich wohl weniger Leute stören, sind aber energietechnisch ungünstiger.
(2) Psychoholiker · 03. Januar 2020
"Wir müssen das Akzeptanzproblem angehen"! Sie sollten mal lieber endlich den Bau der Trasse von Norden nach Süden angehen!!!
(1) Grizzlybaer · 03. Januar 2020
Interessant wäre zu erfahren, wie diese Leute zu neuen Atomkraftwerken in ihrer Nähe reagieren würden!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News