Sachsen-Anhalt will 2G-Plus in der Gastronomie nicht umsetzen

07. Januar 2022, 16:51 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Berlin/Wien (dts) - Nachdem die Bund-Länder-Konferenz (MPK) mehrere bundesweite Corona-Maßnahmen angekündigt hat, schert mit Sachsen-Anhalt das erste Bundesland schon wieder aus. Vorerst werde sich gar nichts ändern und auch kein 2G-plus in der Gastronomie umgesetzt, sagte Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) am Freitag nach der Videoschalte. Man sei "unterwegs im alten System".

Insgesamt gebe es in Sachsen-Anhalt erst 49 Omikron-Fälle, Delta sei weiterhin die dominante Variante sagte Haseloff. Außerdem haben Sachsen-Anhalt bereits sehr früh strengere Maßnahmen, wie beispielsweise die Schließung von Clubs, umgesetzt. Die aktuelle Corona-Verordnung soll deswegen bis zum 18. Januar unverändert in Kraft bleiben. "Bezüglich der zeitlichen Taktung der heute nochmal formulierten Maßnahmen" habe sich die Bund-Länder-Runde "auf kein festes Datum" bezogen.
Politik / DEU / SAH / Gesundheit / Wirtschaft / HALTOP
07.01.2022 · 16:51 Uhr
[11 Kommentare]
Großflächiger Stromausfall in Reutlingen
Reutlingen (dpa) - Der nächtliche Brand in einem Umspannwerk in Reutlingen, der einen großflächigen Stromausfall in der Region auslöste, könnte nach Einschätzung aus Sicherheitskreisen gezielt gelegt worden sein. Die Vorgehensweise deute auf linksextremistische Täter hin und weise Parallelen etwa zu entsprechenden Taten in Berlin auf, erfuhr die […] (01)
vor 7 Minuten
Geena Davis
(BANG) - Geena Davis sagt, dass sie durch ihre Kinder, die sie erst in ihren Vierzigern bekam, eine "andere Perspektive" auf das Leben gewonnen habe. Die Schauspielerin aus dem Film 'Thelma Louise' ist heute 70 Jahre alt. Mit 46 bekam sie ihre Tochter Alizeh, zwei Jahre später folgten die Zwillingssöhne Kia und Kaais. In einem neuen Interview mit der […] (00)
vor 3 Stunden
Bundesdigitalminister Karsten Wildberger (CDU) (Archivbild)
Berlin (dpa) - Ein breiter Schulterschluss zwischen Staat und Wirtschaft soll den Netzausbau in Deutschland spürbar beschleunigen. Vertreter von Bund, Ländern, Kommunen und der Telekommunikationsbranche haben dafür das weitreichende Memorandum of Understanding (MoU) «Bestes Netz für Deutschland» unterzeichnet. «Wir wollen mehr Tempo, weniger Bürokratie […] (00)
vor 1 Stunde
Enginefall: Dieser PvP-Shooter verwandelt Eisenbahn-Romantik in brutalen Überlebenskampf
Red Rover Interactive hat einen neuen Gameplay-Trailer zu Enginefall veröffentlicht – und das Timing könnte kaum besser sein. Denn während das Video mit Enterhaken-Manövern, brachialen Vorschlaghammerschlägen und jeder Menge Beute prahlt, ist bereits der nächste offene Testlauf auf Steam verfügbar. Der Crafting Shooter mit dem vielleicht […] (00)
vor 1 Stunde
Schlägt «Kurt Krömers letzte Stunde» im ZDF?
Wann das Format kommt, scheint noch nicht festzustehen, es wurde nämlich noch nicht einmal eine Pressemitteilung fertiggebracht. Auch der Inhalt erscheint folglich schwammig. Kurt Krömer bekommt eine eigene Sendung beim ZDF, das hat Unterhaltungschef Oliver Heidemann kürzlich in einem Interview mit dem Medienmagazin DWDL preisgegeben. Laufen wird das neue Format mit dem Titel Krömers letzte […] (00)
vor 1 Stunde
French Open Tennis
Paris (dpa) - Nach seinem emotionalen Premieren-Triumph begrüßte Alexander Zverev zuerst das neue tierische Familien-Mitglied, ehe er sich ins Pariser Nachleben stürzte. Freundin Sophia Thomalla reiste mit dem neuen Hund Buba zur Titel-Party und machte dem Tennisstar damit eine Riesenfreude. «Sascha hat sich erst mal eineinhalb Stunden mit ihm […] (04)
vor 2 Stunden
btc, bitcoin, cryptocurrency, crypto, money, currency, coin, finance, mining, payment
Der ehemalige CEO von FTX, Sam Bankman-Fried (SBF), hat in einem Interview mit Fox Business geäußert, dass er "absolut" eine Präsidentenbegnadigung von Donald Trump anstrebt. In einem Telefongespräch mit Susan Li bestätigte der in Ungnade gefallene Krypto-Mogul, dass er eine solche Gnade aus dem Weißen Haus begrüßen würde, lehnte es jedoch ab, zu sagen, ob seine Familie […] (00)
vor 40 Minuten
Stadtwerke Heidelberg werden Gesellschafter der rku.it GmbH
Heidelberg / Herne, 08.06.2026 (PresseBox) - Die rku.it erweitert ihren Gesellschafterkreis. Mit dem Beitritt der Stadtwerke Heidelberg beteiligt sich ein weiteres kommunales Unternehmen an einem der führenden IT- und Infrastrukturdienstleister für die Energie- und Versorgungswirtschaft. Seit Jahrzehnten unterstützt rku.it Unternehmen dabei, ihre […] (00)
vor 1 Stunde
 
Philippinen (Archiv)
Mindanao - Bei einem schweren Erdbeben vor der Küste der südphilippinischen Insel […] (00)
Sven Schulze (Archiv)
Magdeburg - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident und CDU-Spitzenkandidat Sven Schulze […] (00)
Nach dem Strohhalm sind bald Ketchup-Tütchen und Sahnedöschen verboten
Die EU geht immer härter gegen Plastikmüll vor. Mittlerweile ist es schon fast fünf Jahre her, […] (05)
Stahlproduktion (Archiv)
Berlin - Die saarländische Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD) bekommt für ihre […] (01)
Vom Bierreich zur Konzernspitze: Wie Thailands nächste Milliardärin die Männerdomäne aufmischt
Die nächste Generation übernimmt: Thapanee Techajareonvikul im Portrait In der Welt […] (00)
3sat mit Investigativ-Doku über Genf-Skandale
Die Produktion von Dave Leins erzählt zwölf investigative Recherchen zu Kriminalfällen sowie zu […] (00)
Gears of War: E-Day zeigt erstes Gameplay und macht mit Oktober 2026 eine klare Kampfansage an GTA 6
The Coalition hat auf dem Xbox Games Showcase nicht nur erstes Gameplay zu Gears of […] (00)
Matt Groening
(BANG) - Matt Groening hat enthüllt, dass 'Die Simpsons' nur durch einen Zufall […] (00)
 
 
Suchbegriff