Saarbrücken (dpa) - CDU und Grüne im Saarland haben am Freitag erstmals über ein mögliches «Jamaika»-Dreierbündnis mit der FDP gesprochen. «Es war ein Gespräch in einer konstruktiven Atmosphäre. Es war ein inhaltliches Gespräch», sagte CDU-Landes- und Regierungschef Peter Müller nach der mehr als ...

Kommentare

(8) spacerader73 · 12. September 2009
Geht ja schon jetzt los, mit dem Weglaufen der Wähler der Grünen. Die Grünen gehen auf Tuchfühlung mit Schwaz/Gelb, unterstützen Kriege, unterdrücken andere Meinungen (Kühnastgebrüll bei Anne Will!)usw. Teile der Grünen scheinen wohl die als eher bürgerlich geltene ÖDP wohl rechts zu überholen...ABER: Auf der anderen Seite könnten die Grünen immer noch den neoliberalen Wahn der Schwarz/Gelben wirksamer bremsen, als die "Sozialdemokraten" in den letzen 4 Jahren...
(7) homatom · 12. September 2009
Wäre eine gute Entwicklung... Die Grünen sind ja in den letzten Jahren die Vernunftspartei schlechthin geworden... Kann mir daher nicht vorstellen, dass diese Partei mit den Linken zusammengeht.
(6) timo_hildebrand · 11. September 2009
das ist doch nur der Schein, damit die CDU ihnen hinterher nicht vorwerfen kann, dass rot-rot-grün geplant war.
(5) Luzze · 11. September 2009
LOL ...Grüne & FTP im Bündnis ??? Wie bitte passt das denn zusammen... Die haben Ihre Prinzipien und Parteiziele ja wohl völlig über Board geworfen. Ist doch kein Wunder, das uns die Wähler (Die Linke) schaarenweise zulaufen, wenn alle Parteien plötzlich auf "big Family" machen... @4 Ein Bündnis aus Linken und CDU steht ausser Frage...das wäre der gleiche Mist wie oben schon geschrieben.
(4) ChriLin · 11. September 2009
Ich bin für ein Bündnis aus Linkspartei und CDU. Immerhin sind die die gewinner der Wahlen gewesen.
(3) Stiltskin · 11. September 2009
Was in Saarland möglich scheint, kann auch im 'Bund' Realität werden, eine Schwarz/Gelb/ Grüne Regierung. Für mich hätte sich in diesem Fall das Thema 'Grüne' sowohl mit der Erst- als auch mit der Zweitstimme, erledigt! Aus der ehemaligen Umweltpartei, aus Spinnern und Kommunisten, so seinerzeit von der CDU genannt, sind machtbesessene 'Grünlackierte Schwarze' geworden.
(2) NewFrontier · 11. September 2009
Schön das sich die bürgerlichen und denokratischen Parteien zusammensetzen. :) Hauptsache die Extremisten bleiben auf der Bank.
(1) VeraPlaya · 11. September 2009
Den Grünen wird doch klar sein, daß sie damit noch mehr Wählerpotential verlieren würden, als schon passiert??!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News