Berlin (dpa) - RWE-Chef Jürgen Großmann und die Industrie warnen die Regierung vor unüberlegten Schnellschüssen in der Atomfrage, die in keinem Verhältnis zum Handeln anderer EU-Staaten stünden. «Es wäre doch eine abstruse Vorstellung, wenn wir hier Kernkraftwerke abschalten, die EU-Standards ...

Kommentare

(6) Bluemchen · 14. April 2011
@4 welche arbeitsplätze? die 38000 jobs in der ganzen atomwirtschaft :D wie viele arbeitsplätze gibt es bei den erneuerbaren energien? sind es so an die 370000 und steigt sie jährlich? :D
(5) Stiltskin · 14. April 2011
Wie wärs, wenn die Industriezweige und Privatleute, die Kernenergie nutzen wollen, auch für sämtlich Folgekosten geradestehen und diese nicht der Allgemeinheit aufhalsen? Wieviele Unfälle, die in aller Deutlichkeit die Risiken und begrenzte Beherrschbarkeit der Kernenergie aufzeigen, muß es denn noch geben? Und was muß in den tödlich 'sicheren' 'Endlagern' denn noch geschehen, bevor ein Umdenken einsetzt? Wasser, daß z.B. in der 'Asse II' eindringt, wird auch wieder in die Biosphäre gelangen.
(4) k189965 · 14. April 2011
Sofort Abschalten...(eher unsere derzeitige Politik)... Arbeitsplätze gehen verloren dadurch und wenn die Nachbarstaaten weiter machen können unsere auch weiterlaufen.
(3) ichbindrin · 14. April 2011
Was sind schon EU-Standards? Außerdem ist doch egal, ob es unsicherere Werke gibt. All diese Dinger sind von Herstellung und Rohstoffabbau über Transport und Betrieb bis zur Entsorgung und Stilllegung eine Gesundheitsgefährdung und Erschaffer von unbezwingbarem Müll. Der Zug für die Stromkonzerne ist abgefahren, dass man ihnen noch etwas anderes als Eigeninteresse unterstellen kann. Wir werden mit Sicherheit alle untergehen, wenn wir sofort abschalten. Ich freue mich drauf!
(2) Prof.Panic · 14. April 2011
Keine Angst - Wenn als einziges Argument noch bleibt, dass es 'die anderen' nicht auch machen, dann sind wir schon mal einen wichtigen Schritt weiter. Ganz offensichtlich passiert doch etwas, wenn die AKWs abgeschaltet werden - RWE macht weniger Profit. Er spricht ja auch vom 'Schaden der Unternehmen'. Und zur Versorgungssicherheit: Selbst die Grünen wollen die AKWs nicht sofort abschalten. Da ist von 2017 die Rede, soweit ich mich erinnere. DAS sollte ja wohl machbar sein...
(1) ruddi1 · 14. April 2011
Die brauchen doch keine Angst haben,da passiert eh nichts,alles nur Gerede.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News