Moskau (dpa) - Autofahrer im Wodkaparadies Russland müssen demnächst ganz auf Alkohol am Steuer verzichten. Das Riesenreich will eine Null-Promille-Grenze einführen. Eine entsprechende Gesetzesänderung brachte Präsident Dmitri Medwedew nach Kremlangaben in die Staatsduma ein. Seit Juli 2008 gilt für ...

Kommentare

(3) k62432 · 27. März 2010
ok, dann gehe ich jetzt mal brot kaufen!
(2) k88272 · 27. März 2010
@Texaner Du musst echt verdammt viel Brot essen um so einen Wert zu erreichen. 3 Kg um annähernd in den von dir vorgeschlagenen Bereich zu kommen. In der Regel hast du beim Test 0,0 es sei denn du hast alkoholhaltige Getränke konsumiert.
(1) k85186 · 27. März 2010
0,0 ist eine Illusion. Schon wenn man einfach nur eine Menge Brot isst, kann man 0,1 Promille haben, ohne einen einzigen Schluck Alkohol... @2: Das war ein Beispiel, und es wuerden ja auch schon 0,01 Promille reichen. Dafuer reichen laut Deiner Aussagen schon 300 Gramm Brot. Es gibt z.B. auch noch Medikamente, die bei solchen Werten zur Fahruntuechtigkeit fuehren wuerden, es aber eigentlich nicht machen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News