Russland erneut zu Milliardenentschädigung wegen Yukos verurteilt

31. Juli 2014, 11:23 Uhr · Quelle: dpa

Straßburg (dpa) - Russland ist wegen seines Vorgehens gegen die früheren Eigner des Ölkonzerns Yukos erneut zu einer Milliardenentschädigung verurteilt worden. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg sprach den Aktionären und Rechtsnachfolgern eine Entschädigung in Höhe von knapp 1,9 Milliarden Euro zu. Am Montag hatte der Ständige Schiedsgerichtshof einer Gruppe ehemaliger Aktionäre des zerschlagenen Yukos-Konzerns eine Entschädigung von 50 Milliarden US-Dollar zugesprochen.

Prozesse / Urteile / Öl / Konflikte / Russland / Frankreich
31.07.2014 · 11:23 Uhr
[0 Kommentare]
Ankunft von Flüchtlingen aus der Ukraine in Deutschland (Archiv)
Dresden - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer dringt darauf, weniger Bürgerkriegsflüchtlinge aus der Ukraine aufzunehmen. "Die Zahl der Menschen, die aus der Ukraine zu uns kommen, nimmt in den letzten Monaten drastisch zu", sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagsausgaben). "Da entwickelt sich ein großer Strom. Es geht einfach nicht, dass wir immer mehr […] (00)
vor 4 Minuten
Jennifer Aniston
(BANG) - Jennifer Anistons Freund Jim Curtis ist "ganz besonders" und "ganz normal". Die 56-jährige ehemalige 'Friends'-Darstellerin ist seit Juli mit dem Lebensberater und Hypnotherapeuten liiert. Anfang dieses Monats machten sie ihre Beziehung auf Instagram offiziell, als die Schauspielerin ein Foto des Paares veröffentlichte, auf dem sie sich anlässlich Jims 50. Geburtstag umarmen. Nun hat sie […] (00)
vor 2 Stunden
macOS Tahoe 26.2 bietet Edge Licht-Funktion für Videoanrufe
In der zweiten Beta von macOS Tahoe 26.2 wird eine Edge Licht-Funktion eingeführt, die speziell für FaceTime und andere Videoplattformen gedacht ist. Ein heller Rand in Form eines künstlich erzeugten Ringlichts um die Displayränder des Mac ist das Ergebnis, was in einer verbesserten Beleuchtung resultiert. Beschreibung Edge Licht-Funktion Die Edge Licht-Funktion in macOS Tahoe 26.2 […] (00)
vor 1 Stunde
Reggie Fils-Aimé über die Switch 2: „Ein Launch, der mich kurz zweifeln ließ“
Wenn Reggie Fils-Aimé spricht, hört die Gaming-Welt aufmerksam zu. Der frühere Präsident von Nintendo of America hat die Gewohnheit, seine Worte mit Bedacht zu wählen – und dennoch saß in seinem jüngsten Interview mit The Game Business zwischen den Zeilen eine gehörige Portion Verwunderung. Obwohl die Nintendo Switch 2 einen beachtlichen Start hinlegte, blieb der langjährige Branchenstratege nicht […] (00)
vor 42 Minuten
Streaming und Parks retten Disney
Der Micky-Maus-Konzern verbuchte im dritten Quartal ein deutliches Minus bei den Fernsehsendern, auch die Spielfilme liefen nicht gut. Der Unterhaltungskonzern Disney hat am Donnerstag die aktuellen Quartalszahlen veröffentlicht. Das Unternehmen verbuchte einen Umsatz von 22,464 Milliarden US-Dollar und verzeichnete damit eine leichte Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal mit 22,574 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und […] (00)
vor 2 Stunden
Abschlusstraining der Fußball-Nationalmannschaft
Wolfsburg/Luxemburg (dpa) - Julian Nagelsmann ließ sich nichts anmerken. Konzentriert, fokussiert, äußerlich unbeeindruckt von den schlechten Personal-News um Kapitän Joshua Kimmich und Abwehr-Säule Nico Schlotterbeck jonglierte der Bundestrainer vor dem letzten Training vor dem Abflug nach Luxemburg mit einem Ball im Wolfsburger Herbst-Sonnenschein. Kimmich grüßte kurz darauf in einer Social- […] (00)
vor 2 Stunden
Kostenloses Stock Foto zu 50 €, anlagestrategie, banknoten
Eine weit verbreitete Stimmung des Pessimismus ergreift die Kryptowährungshändler, wobei die negative Stimmung besonders auf den Ripple-Token XRP konzentriert ist. Laut Daten des Analyseunternehmens Santiment wird diese kollektive Angst von einigen Beobachtern als potenzielles konträres Signal interpretiert, das oft einem Markttief vorausgeht. Marktstimmung verschlechtert sich, während wichtige […] (00)
vor 1 Stunde
Sicherheitsherausforderungen in Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen
Eriskirch, 13.11.2025 (PresseBox) - Der Aufstieg von hybriden Arbeitsmodellen und Multi-Cloud-Infrastrukturen bringen traditionelle IT-Sicherheitsmodelle an ihre Grenzen. Mitarbeiter greifen heute von überall aus auf Unternehmensanwendungen zu, oft außerhalb des Firmennetzwerks, und Daten befinden sich in lokalen Rechenzentren und mehreren Clouds. In solchen Umgebungen sind Perimeter basierte Abwehrmaßnahmen nicht mehr ausreichend. Tatsächlich […] (00)
vor 1 Stunde
 
US-Präsident Trump
Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump sieht sich zunehmendem Druck ausgesetzt, alle […] (01)
Bundesanwaltschaft
Karlsruhe/Flensburg (dpa) - Im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen mutmaßliche Mitglieder […] (00)
Neubau mit Wärmepumpe (Archiv)
Berlin - Die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Britta Haßelmann, hat die schwarz-rote […] (01)
Marine-Soldaten (Archiv)
Berlin - SPD-Generalsekretär Tim Klüssendorf hat die Verständigung der Koalition zum Wehrdienst […] (00)
Höhere Einnahmen durch „seine“ Grundsteuer? Scholz gibt Kommunen die Schuld
Streit um das Versprechen der Aufkommensneutralität Scholz betont, die Reform selbst sei nie […] (00)
Google-Logo
Berlin (dpa) - Google droht im Kartellstreit mit dem deutschen Preisvergleichsportal Idealo […] (00)
Training der Fußball-Nationalmannschaft
Wolfsburg (dpa) - Nico Schlotterbeck wird der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im WM- […] (01)
«It’s Florida, Man.»: Zweite Staffel der HBO-Comedy startet am 28. November
Neue Episoden der skurrilen Late-Night-Serie zeigen erneut verrückte, aber wahre Geschichten aus dem […] (00)
 
 
Suchbegriff