Berlin (dpa) - Millionen Bundesbürger können sich aus Geldmangel keine Urlaubsreise leisten. Allerdings ist ihr Anteil in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesunken. Und in vielen Ländern Europas schaut es noch schlechter aus. Im vergangenen Jahr waren 16 Prozent der Menschen in Deutschland ...

Kommentare

(6) dedd1 · 19. Juli 2018
Na ja, manche haben halt auch andere Prioritäten wie z.B. das neueste Handy für die Kidis, Tv mit min. 65 Zoll und nen täglich gefüllten Kasten Bier daneben.... ach ja, Urlaub ist sowieso nur Allinc. auf Male:-(
(5) anddie · 19. Juli 2018
Gerade einen Kommentar auf Tagesschau.de zu dem Thema gelesen. Der Kommentator hätte eine positive Formulierung für viel hübscher gehalten. "Immer mehr Deutsche können sich einen Urlaub leisten! Seit 2010 ist die Zahl von 76,4 auf nun 81,6% gestiegen." Das geht leider in der News als versteckter Halbsatz mittendrin unter.
(4) bs-alf · 19. Juli 2018
@2 +++ Das ist wirklich böse, man geht arbeiten und hat kein Geld für den Urlaub.
(3) anddie · 19. Juli 2018
Sehe das ähnlich wie @1. Kenne auch genügend Eltern, die könnten sich den Urlaub finanziell leisten, aber da funktioniert es terminlich nicht. Da geht der Urlaub schon dafür drauf, dass immer jemand daheim ist, wenn Kindergarten/Schule geschlossen haben. Und alleine mit Kind in Urlaub fahren, während der Partner arbeiten muss, macht auch nicht jeder. Von daher wären die Zahlen mal kritisch zu hinterfragen.
(2) deBlocki · 19. Juli 2018
Nicht nur für Kinder ist es bitter, nicht verreisen zu können. Wir als arbeitendes Ehepaar können uns auch keinen Urlaub leiten.
(1) Friedrich1953 · 19. Juli 2018
Die grundsätzliche Aussage, dass für Kinder mehr Geld bereit gestellt werden muss, die unterstütze ich voll. Aber keine Urlaubsreise machen zu können, und dies dann als Armut zu werten, das kann ich nicht verstehen. Auch Eltern, die es sich dem Augenschein nach leisten könnten, mit den Kindern in Urlaub zu verreisen, müssen Prioritäten setzen. So ist der Verzicht auf einen Urlaub oft auch verbunden, das Geld z. B. für zusätziche Ausbildungen zu verwenden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News