Düsseldorf (dts) - Die Ärztekammer Nordrhein empfiehlt ein generelles Feuerwerksverbot zum Jahreswechsel nach niederländischem Vorbild. Damit soll eine zusätzliche Belastung der Krankenhäuser in der vierten Corona-Welle verhindert werden, berichtet die "Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung" ...

Kommentare

(19) k293295 · 21. November 2021
@18: Keine Sorge, von der Sorte gibts noch mehr Exemplare ;-)
(18) mesca · 21. November 2021
@17 Kennen wir uns? Du könntest meinen Hund beschreiben. Immer mutig,vorlaut und aufmüpfig, aber wehe es knallt^^
(17) k293295 · 21. November 2021
@15: ich hab so nen Angsthasen im Bekanntenkreis - rumänischer Straßenhund - knallste mit der Brötchentüte, verkriecht der Hund sich augenblicklich. Und wenn ich in erreichbarer Nähe bin, verkriecht er sich zu mir. Ok, ich bin groß und breit. @16: Geburtstage haben unterschiedliche Leute an unterschiedlichen Tagen, aber Silvester ist für alle am 31. Dezember. Raketen im Wald zu zünden ist eine sehr schlechte Idee - ganzjährig.
(16) all4you · 21. November 2021
Drängt man die Menschen zusammen, wenn Sie 365 Tage im Jahr einen Platz haben wo Sie knallen dürfen ? Und nicht nur an einem Tag im Jahr, überall wo Sie es wollen ( Auch im Wald ). Ich mitten im Jahr Geburtstag. Und würde gerne so wie meine Nachbarn eine Rakete steigen lassen, aber ist ja verboten. Also an Silvester doppelt so viel (Ich weiß ist dämlich).
(15) mesca · 21. November 2021
@13 Danke für den Link, der Channel ist recht gut. Aber unser Problem liegt nicht im Haus, sondern dass man zwei Tage vor und drei Tage nach Sylvester auch nach draussen muss. Und wenns da irgendwo knallt, dann gibts kein Halten mehr und die Panik ist wieder da :-( Es ist auch nicht zwingend das Feuerwerk zu Mitternacht, sondern diese einzelne, unkontrollierte Böllerei, die uns leider zu schaffen macht. Letztes Jahr hab ich es mit Relaxan versucht, Resultat NULL
(14) rotherhund · 21. November 2021
Bin dafür.
(13) k293295 · 21. November 2021
@11: Je mehr man die Leute zusammendrängt, desto gefährlicher wiird das. Schlimmes Beispiel ist in Köln der Platz zwischen Dom und Hauptbahnhof. Und wenn wirklich mal was schiefgelaufen ist - es sind ja nicht NUR die Besoffenen, die sich die Hand wegsprengen -, dann ist in der Stadt der Notarzt schneller da als irgendwo in der Pampa. @12: Damit bestärkst du den Hund nur noch in seiner Angst. <link>
(12) mesca · 21. November 2021
@8 Von Alleinlassen kann gar keine Rede sein, aber wenn schon Tage davor jede Gassirunde zur Apokalypse (gefühlt) wird, dann ist das kein Spaß mehr. Mein Hund fühlt sich auch Tage nach dem Jahreswechsel extrem unwohl draussen, und ich fahr mittlerweile schon kilometerweit raus aus der Stadt, nur damit er kurz sein Geschäft verrichten kann.
(11) all4you · 21. November 2021
Nicht falsch verstehen ! Ich liebe das Feuerwerk ! Man sollte es ganzjährig zulassen. Aber nur an ausgewiesenen Orten. Da wo es keinen unnötigen Schaden verursachen kann, so wie bei Grillstellen. Die Knaller (mich eingeschlossen) haben Ihre erlaubten Plätze und allen ist damit geholfen. Auch der Natur zuliebe.
(10) chunk · 21. November 2021
da wäre ich absolut dafür
(9) driverman · 21. November 2021
Die Ärztekammer hat einen Denkfehler. Verbiete ich das sichere deutsche Qualitätsfeuerwerk greifen die Leute zu den unsicheren und zwar verbotenen (aber trotzdem erhältlichen) Böllern aus dem Internet oder von den Märkten hinter der polnischen oder tschechischen Grenze. Oder, noch schlimmer, sie fangen selbst an zu basteln. Dann werden die Notaufnahmen mal richtig voll. In diesem Sinne "Guten Rutsch".
(8) k293295 · 21. November 2021
@4: Gerade die organisierten Profi-Feuerwerke finden außerhalb der Städte in der freien Natur statt und versetzen Wildtiere in Panik. Diesen Quatsch mit den "verängstigten Haustieren" kann ich schon lange nicht mehr hören. Wer sein Haustier alleine lässt, um sich über das Feuerwerk draußen aufzuregen, ist derjenige, der das Haustier verängstigt. <link>
(7) fontanamc · 21. November 2021
Hoffentlich!! Wir hoffen seit Jahren das dieser Irrsinn endlich verboten wird.
(6) Blade · 21. November 2021
Genau! Einfach alles verbieten, dann auch bitte zu große Auto mit denen man schnell fahren kann usw. hier schreiben doch wieder nur die, welche daran kein Spaß haben aber wenn sie ihren eigen Spaß nicht mehr haben dann ist es auch nicht richtig.. In 2-3 Jahren ballert spätestens dann eh wieder jeder und dann kommt alles aus China...
(5) Mehlwurmle · 21. November 2021
Bin ich dafür und die paar Hanseln in der heimischen Feuerwerksindustrie kann man ja großzügig bei der beruflichen Neufindung unterstützen,
(4) Energie · 21. November 2021
@1,@2 zustimm. @3 Zum einen gibt es nach wie vor orgsnisierte große Feuerwerke, zum anderen muss man auch erkennen, dass sich unabhängig von einer Pandemie, Märkte einfach verändern. So ist das halt...
(3) carnok · 21. November 2021
und was ist mit der Feuerwerksindustrie? Die durften doch schon letztes Jahr nichts verkaufen...
(2) all4you · 21. November 2021
Die Tiere in der Natur und auch in Gefangenschaft würden sich bestimmt darüber freuen.
(1) KonsulW · 21. November 2021
Feuerwerksverbot zu Silvester wäre ganz in meinem Sinne.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News