Düsseldorf (dpa) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) hat die Bereitschaft der SPD begrüßt, über eine große Koalition in Düsseldorf zu verhandeln. Die Absage der SPD an Rot-Rot-Grün biete jetzt die Möglichkeit, für stabile Verhältnisse in Nordrhein-Westfalen zu sorgen. Er ...

Kommentare

(8) rlange · 20. Mai 2010
@6 Ulla Jelpke noch sachlicher braucht man doch nicht werden oder? Zum CDU Wahlergebniss, immer noch stärkste Kraft in einer ehemaligen SPD Hochburg.
(7) Gertrud · 20. Mai 2010
@6 rot-rot in berlin ist der letzte mist. die einfachen west berliner leiden, seit 20 jahren nix gemacht, wie in der ddr. sie regieren am volk vorbei. abgeordneter kriegt halbtags 4600 euro + spesen, die angestelltenstellen werden gestrichen, ehrenamtliche übernehmen für 0 euro. die linke: falsch wie sonstwas.
(6) Stiltskin · 20. Mai 2010
SPD und besonders die CDU fahren indiskutable Wahlergebnisse ein, verkennen dass die Wähler zunehmend mit ihnen unzufrieden sind, und haben nichts besseres zu tun, als eine Partei die nicht verboten ist, und der Menschen auch im Westen zunehmend vertrauen, zu diffamieren. Man muß kein ausgewiesener Freund der Linken sein, aber sich sachlich mit dieser Partei auseinandersetzen, ist eine Kunst, die offensichtlich nicht jeder beherrscht. Also greift man tief in die Mottenkiste des kalten Krieges.
(5) tastenkoenig · 20. Mai 2010
Der, dessen Spitzenkandidat sich als Ministerpräsident mieten lässt, sollte vielleicht nicht gar so große Töne über Verfassungsfeindlichkeit spucken.
(4) qseqse · 20. Mai 2010
Die SPD sollte staatsragend sein und einfach 2/3 Ihrer Abgeordneten direkt zur CDU schicken, damit eine tolle Regierung ein wunderbares Programm weiter betreiben kann. Dafür darf Sie dann in der Wahlperiode die Karnevalsprinzen stellen.
(3) notime · 20. Mai 2010
hätte ihr mal die piraten gewählt ^^
(2) k293295 · 20. Mai 2010
ja, klar, alles was die CDU um die Macht bringt, ist verfassungsfeindlich und nur mit der CDU gibt es stabile Verhältnisse. OMG, halten die uns echt für so doof? Dann haben wir eindeutig was falsch gemacht. SIND wir vllt. so doof?
(1) k131161 · 20. Mai 2010
Recht hat der Mann! Verfassungsfeinde, das Wort gefällt mir! Es ist passend für das Linke Gesindel welches sich im Land ausbreitet wie ein Krebsgeschwür! Ob ich jetzt wieder Haue bekomme weil ich die Wahrheit sage?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News