London (dpa)? Fußball-Nationalverteidiger Antonio Rüdiger hat sich für Spielabbrüche nach rassistischen Vorfällen ausgesprochen. «Ich habe gesehen, was bisher gegen solche Vorfälle unternommen worden ist? und zwar ziemlich wenig», sagte Rüdiger der «Bild am Sonntag». Den Vorschlag von Raheem ...

Kommentare

(7) Marc · 17. November um 22:16
@6 Ja, Stadionverbot ist das Mindeste.
(6) michifritscher · 17. November um 15:51
Außerdem würde ein Spielabbruch zu noch mehr Tumulten führen. Ich mein, da sind 50k+ Leute mit teilweise sehr aufgeheizter Stimmung drinne... Solche Vorfälle bekommt man wohl nur mit _deutlich_ mehr Ordner in den Griff, die sowas zeitnah dokumentieren und melden, um die entsprechenden Leute aus dem Verkehr zu ziehen (Stadionverbot).
(5) storabird · 17. November um 12:28
Punkteabzug ist doch Quatsch. Da gibt sich ein Fan als Fan des Gegners aus und schon wird der gegnerische Verein mit unberechtigtem Punkteabzug bestraft.
(4) Marc · 17. November um 12:19
Ich sehe so etwas als schwieriges Thema an. Natürlich darf so etwas nicht vorkommen. Nicht im Stadion und auch sonst nirgends. Aber damit sind manche Vereine dann auch erpressbar wenn man abbricht/das Spiel als Niederlage wertet. Man braucht dann nur 50 Idioten in einem Stadion, um Spiele entscheiden zu können. Man stelle sich mal vor die Affenlaute und Bananen gegen Oliver Kahn wären gleich gewertet worden. Ist ggf. nicht direkt rassistisch gewesen, aber im Endeffekt GENAU DAS GLEICHE...und nu?
(3) Chris1986 · 17. November um 11:49
@1 @2 Genau, und weil sich 0,1% der Fans daneben benehmen, sollen 100% + der Verein dafür bluten.
(2) Grizzlybaer · 17. November um 11:09
Bisher haben aber wenige Zuschauer solche Vorkommnisse gemeldet! Ein Spielabbruch mit Wertung für den Gegner wäre wahrscheinlich besser!
(1) Monika1954 · 17. November um 11:05
Je härter, desto wirksamer erscheinen die Maßnahmen. Wenn Rassismus im Stadion vorkommt, dann Spielabbruch und hoher Punkteabzug! Null - Toleranz muss die Maßnahme sein!
 
Diese Woche
16.12.2019(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News