RTLZWEI bestätigt Castingauftrag für Adam sucht Eva

Wird es Adam sucht Eva nach dem Aus bei RTL doch mit neuen Folgen ins Fernsehen schaffen? RTLZWEI bestätigt nun jedenfalls, dass es einen Castingauftrag für die Sendung gibt...

Auf den diesjährigen Screenforce Days erwähnte RTL die Nackt-Datingshow Adam sucht Eva nicht – und das hatte einen einfachen Grund. Wie Quotenmeter.de zuerst erfuhr, entschied sich der Kölner Privatsender trotz guter Quoten gegen eine Fortsetzung des Formats (wir berichteten). Das Aus für die Marke Adam sucht Eva muss das offenbar aber nicht bedeuten: Wie DWDL.de berichtet, möchte die verantwortende Produktionsfirma Warner Bros. das Format zu einem anderen Sender bringen. Die Rede ist konkret von RTLZWEI.

Auf Anfrage von Quotenmeter.de bestätigte ein Sendersprecher von RTLZWEI am Freitagabend lediglich, dass es einen Castingauftrag für die Sendung gibt. Ob es Adam sucht Eva letztendlich mit einer sechsten Staffel ins deutsche Fernsehen schaffen wird, steht damit aber noch nicht fest. So ist zu bedenken, dass die Produktion der Sendung verhältnismäßig teuer ist, immerhin wurden die RTL-Folgen während der ersten Staffeln in der Südsee auf Französisch-Polynesien produziert. Erst die bis dato letzte Runde der Nackt-Show wurde auf eine Yacht in der Ägäis verlegt.

Schon jetzt steht dafür fest, dass Adam sucht Eva in der kommenden Woche bei RTL zurückkehren wird - wohlgemerkt mit alten Folgen. Am späteren Dienstagabend möchte der Kölner Sender die dritte Staffel wiederholen, die 2016 erstmals im TV lief. Los geht es jeweils gegen 23 Uhr.
News / TV-News
19.10.2019 · 16:00 Uhr
[6 Kommentare]
 
Diese Woche
13.11.2019(Heute)
12.11.2019(Gestern)
11.11.2019(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News