RTL II begeistert mit religiösem Drama

Der Privatsender zeigte am Ostersonntag den religiösen Film «Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott» und traf damit einen österlichen Nerv beim TV-Publikum.

Die Kino-Kritiken zu «Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott» fielen zumeist dürftig aus (auch bei uns) und an den deutschen Kinokassen spielte das religiöse Drama mit Octavia Spencer und Sam Worthington nur eine untergeordnete Rolle. Doch die Free-TV-Premiere der US-Produktion traf am Ostersonntag einen Nerv: 1,27 Millionen Menschen ließen sich von dem Film ab 20.15 Uhr zu RTL II ziehen, das glich überaus herausragenden 4,8 Prozent Marktanteil.

Auch bei den Umworbenen schnitt Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott erfolgreich ab: 0,62 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten rein, das bedeutete sehr tolle 7,8 Prozent Marktanteil. Im Anschluss gab The 6th Day auf sehr gute 3,6 Prozent Marktanteil bei allen und passable 5,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nach.

Am Nachmittag zeigte RTL II unterdessen einen Marathon an X-Factor: Das Unfassbare-Folgen. Das kam beim Publikum an. Von 13.20 bis 17.15 Uhr etwa wurden 0,31 bis 0,44 Millionen Neugierige angelockt, insgesamt waren gute 3,2 bis tolle 4,1 Prozent Marktanteil drin. Bei den Umworbenen wurden gute 5,9 bis sehr tolle 7,8 Prozent eingefahren. Zwei Folgen X-Factor: Das Unfassbare kehrt zurück holten am Vorabend 3,2 und 2,7 Prozent bei allen und 4,8 sowie 4,7 Prozent bei den Jüngeren.
Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
22.04.2019 · 10:15 Uhr
[0 Kommentare]
 
Diese Woche
22.05.2019(Heute)
21.05.2019(Gestern)
20.05.2019(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News