Rouge One setzt sich vor die Komödien in Sat.1 und bei RTLZWEI

Fack Ju Göhte schob sich zumindest in der Zielgruppe vor den Star Wars-Film bei ProSieben. Catch Me If You Can blieb deutlich abgeschlagen zurück.

Den Dreikampf am Sonntagabend um den gefragtesten Film der privaten Sender, entschied ein weiteres Mal ProSieben für sich. Der Science-Fiction-Film Rouge One: A Star Wars Story lockte 1,80 Millionen Zuschauer und bescherte dem Sender somit einen hohen Marktanteil von 5,7 Prozent. Die 0,72 Millionen Umworbenen landeten hingegen nur bei einer passablen Quote von 8,3 Prozent. Auch Guardians of the Galaxy Vol. 2 war im Anschluss noch gefragt und überzeugte weiterhin 0,69 Millionen Filmfans. Somit steigerte sich die Sehbeteiligung sogar auf einen starken Wert von 6,7 Prozent. Bei den 0,30 Millionen Jüngeren standen nun gute 10,6 Prozent Marktanteil auf dem Papier.

Die Komödie Fack Ju Göhte sahen sich in Sat.1 1,45 Millionen Fernsehende an. Damit kam der Sender nicht über einen akzeptablen Marktanteil von 4,4 Prozent hinaus. In der Zielgruppe überholte der Film mit 0,89 Millionen Werberelevanten sogar das Programm bei ProSieben und sicherte sich eine hohe Quote von 10,0 Prozent. Mit der Komödie Hangover fiel Sat.1 schließlich auf 0,51 Millionen Neugierige und einen niedrigen Marktanteil von 3,6 Prozent zurück. Bei den 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährigen hielt sich das Programm weiterhin bei einem guten Marktanteil von 8,6 Prozent.

RTLZWEI versuchte mit der Komödie Catch Me If You Can zu überzeugen und bewegte 0,70 Millionen Zuschauer zum Einschalten. Dies glich einem annehmbaren Marktanteil von 2,3 Prozent. Ähnlich sah es bei den 0,36 Millionen Jüngeren aus, die eine passable Quote von 4,3 Prozent verbuchten. Während sich im Anschluss der Thriller Alles Geld der Welt auf dem Gesamtmarkt auf 0,23 Millionen Fernsehende und solide 2,5 Prozent steigerte, stürzte er bei den verbleibenden 0,05 Millionen Umworbenen auf mickrige 1,9 Prozent Marktanteil ab.
Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
[quotenmeter.de] · 03.05.2021 · 08:23 Uhr
[0 Kommentare]
 

Israel: Netanjahu scheitert mit Regierungsbildung

Benjamin Netanjahu
Tel Aviv (dpa) - Israels rechtskonservativer Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist nach der vierten […] (02)

Sam Jay startet Late-Night bei HBO

In der neuen Show werden aber keine Eröffnungsmonologe zu sehen sein. Am 21. Mai um 21.00 Uhr startet bei […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2021(Heute)
05.05.2021(Gestern)
04.05.2021(Di)
03.05.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News