Berlin (dpa) - Städtetags-Präsidentin Petra Roth ist pessimistisch: Sie erwartet von der Steuerschätzung am 6. Mai keine Entspannung der Finanzlage. Roth hält für die Kommunen weitere Einnahmeverluste von etwa drei Milliarden Euro in diesem Jahr für möglich. 2009 mussten die Kommunen bereits ein ...

Kommentare

(4) k293295 · 02. Mai 2010
Frau Roth, das kommt davon, wenn man Geld zum Fenster rauswirft, von dem man ganz genau weiß, daß man es nicht hat.
(3) Gertrud · 02. Mai 2010
bei uns sind die strassen kaputt, die sbahn lag darnieder. zig stellen wurden gestrichen, polizei usw. hatte keine mittel, an den schulen u. kitas katastrophale verhältnisse, ehrenamtliche helfer wurden gebeten die freien stellen unentgeltlich zu übernehmen. 0 Euro jobs!!! Dies seit Jahren. Im Reichstag wurden die Diäten erhöht, Berlin für Lobby und Touristen. Diese unsere Politiker, die unsere Gelder nach Griechenland verfrachten und nach Brüssel, wo Wohlstand herrscht sind :P :P :P
(2) Joetho · 02. Mai 2010
Hauptsache Griechenland, wahrscheinlich auch noch Portugal und weiteren EU Ländern helfen, hier kann ja alles den Bach runter gehen, dann werden eben die Bürger weiter geschröpft. Ich hoffe, dass deutsche Volk wacht endlich auf und geht auf die Straßen.
(1) ruddi1 · 02. Mai 2010
Bei der IWF und EU Soforthilfe beantragen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News