London (dts) - In London haben Linguisten die Wahl des angeblich romantischsten Wortes der Welt bekannt gegeben. Pünktlich kurz vor dem Valentinstag wählten die Sprachexperten in einer von der Übersetzungsagentur "Today Translations" initiierten Umfrage "amour", das französische Wort für Liebe, auf ...

Kommentare

(4) tastenkoenig · 12. Februar 2010
Ob ich etwas romantisch finde, hängt von meiner Stimmung ab, von der Person, die es sagt, von den äußeren Umständen usw. usf. Mit anderen Worten: es gibt Ranglisten, die sind einfach unsinnig, weil sie eine Allgemeingültigkeit suggerieren, wo subjektive Einschätzung ausschlaggebend ist.
(3) Azador · 12. Februar 2010
soso... "der Welt"... warum zweifel ich wohl daran, dass 1,3 Mrd. Chinesen und 1 Mrd. Inder da nicht mit abgestimmt haben? Sollen sie doch einfach schreiben: "Romantischstes Wort Europas gewählt" *seufz*
(2) Stiltskin · 12. Februar 2010
Hm, wenn man an das italienisch denkt, dass man z.B.auf Märkten zu hören bekommt, mag es sich um 'Geschnatter' handeln. Ansonsten finde ich vielmehr, daß italienisch eine wirklich angenehm klingende Sprache ist. Aber wenn sich zwei Menschen wirklich 'verstehen', ist die Sprache doch wohl eher eine Nebensache!
(1) Faroul · 12. Februar 2010
Hmm... das italienische Geschnatter finde ich wenig romantisch, da hätte ich die französische Sprache vorgezogen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News