Brüssel (dpa) - Im Streit um die massenweise Ausweisung von Roma will die EU-Kommission rechtlich gegen Frankreich vorgehen. Allerdings bekommt Paris eine letzte Frist, kündigte eine Sprecherin von EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso an. Die Kommission habe beschlossen, ein formales ...

Kommentare

(3) nonam · 29. September 2010
der aufenthalt ansich ist ja nicht illegal wenn die roma aus einem eu-staat kommen - du brauchst ja auch keine aufenthaltsgenehmigung wenn du nach frankreich fährst; daher ist es eine verletztung der eu-grundrechte - inwiefern aber andere gesetze verletzt wurden (illegale arbeit, wildes campieren, ...) wissen wir ja nicht;
(2) Trooper · 29. September 2010
"Frankreich hat aber die Möglichkeit" Frankreich soll alle nach Brüssel schicken.
(1) Phimaus · 29. September 2010
Hmm...aber wenn die Leute in diesem Land nun mal illegal sind, ist es dann nicht das Recht eines jeden Landes die Illegalen "nach Hause" zu schicken? @ 2: wo du recht hast, hast du recht ;-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News