Berlin (dts) - Nach der Ankündigung Großbritanniens, ein 5G-Netz ohne den chinesischen Hersteller Huawei aufzubauen, hat der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Norbert Röttgen (CDU), den Druck auf die Bundesregierung erhöht, auch zu reagieren. "Die britische Entscheidung zeigt, ...

Kommentare

(6) Mehlwurmle · 17. Juli 2020
Bis unsere Regierung da was entschieden hat, gibt es wahrscheinlich schon 6G.
(5) anddie · 16. Juli 2020
@2+@4: Für Telekommunikationstechnik ist es nur Ericsson. Die Firma Sony Ericsson war nur als Gemeinschaftsunternehmen im Handybereich unterwegs und das auch nur bis 2012. Aber ansonsten kann ich euch nur zustimmen. Und eine rein europäische 5G-Lösung nur mit Ericsson und Nokia halte ich auch nicht für sinnvoll.
(4) Kerlchen · 15. Juli 2020
Also ich stimme den vorherigen Kommentatoren zu: - Apple lacht sich kaputt und damit Trump vor allen anderen. - wobei man gerade Apple aus Sicherheitsgründen ebenfalls nicht nehmen dürfte - Sony-Ericsson als Europäische Lösung zu widerstrebt mir, Ericsson lasse ich mir gefallen, aber Sony? Wohl eher ein Japaner. Wenn man das ganz europäisch halten will müssten es Nokia, Gigaset, Fairphone, Archos oder auch Shift sein. Aber sicher nicht Apple!
(3) AS1 · 15. Juli 2020
Und wer Huawei aufgrund von Sicherheitsbedenken ausschliesst, darf auch keinen amerikanischen Anbieter nutzen - aus denselben Gründen.
(2) AS1 · 15. Juli 2020
So wenig Ahnung von der Materie kann man ja gar nicht haben. "Europäische Lösung" bedeutet - wenn das mit dem 5G-Netz vor dem Sankt-Nimmerleins-Tag noch was werden soll - SonyEricsson als Ausrüster zu wählen. Das wird das Ganze extrem verzögern und verteuern. Ganz zu schweigen davon, daß Huawei der führende Technologieanbieter auf diesem Sektor ist. Und das die Briten irrationale Entscheidungen treffen, wissen wir ja nicht erst seit gestern.
(1) k33620 · 15. Juli 2020
So kann sich Apple auch die Konkurrenz aus dem Weg räumen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News