Berlin (dpa) - Der CDU-Politiker Norbert Röttgen hat sich als bislang einziger der drei Bewerber um den Parteivorsitz hinter den Kompromiss der CDU-Spitze für eine schrittweise Frauenquote von 50 Prozent bis 2025 gestellt. «Ich unterstütze den gefundenen Kompromiss», sagte Röttgen, der auf dem CDU- ...

Kommentare

(4) Chris1986 · 09. Juli 2020
<link> 26.3% Frauenanteil in der CDU. Warum genau soll jetzt eine Frauenquote von 50% eingeführt werden? Unter der Annahme, dass Kompetenz in den Geschlechtern gleich verteilt ist, würden so kompetentere männliche Bewerber einer Frau nachstehen müssen.
(3) k293295 · 09. Juli 2020
Es wäre ganz nett, wenn die CDU mal im 21. Jahrhundert ankäme. Dazu wäre es aber nötig, AKK und diesen blöden Bengel Amthor rauszuschmeißen, genau wie die Rückwartstöle Kuban.
(2) Devil-Inside · 09. Juli 2020
Ich bin dafür, dass vermehrt kontrolliert und durchgesetzt wird, dass gleiches Gehalt für gleiche Arbeit gezahlt wird. DAS ist das Problem. Nicht irgendeine Frauenquote, die Frauen dazu zwingt, Positionen zu begleiten, die sie vielleicht gar nicht haben wollen. Schon mal daran gedacht? Dass die Frauen die große Verantwortung nicht übernehmen wollen, weil sie dafür zu wenig Geld erhalten?
(1) k33620 · 09. Juli 2020
Bei der Union ist so vieles überfällig wie Lobbyregister oder Wahlrechtsreform.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News