News
 

Röttgen: Rot-Grün in NRW scheitert an Piratenpartei

Berlin (dpa) - Der nordrhein-westfälische CDU-Spitzenkandidat Norbert Röttgen setzt darauf, dass der Einzug der Piratenpartei in den Düsseldorfer Landtag eine rot-grüne Mehrheit vereiteln wird. «SPD und Grüne werden keine Mehrheit bekommen», davon sei er fest überzeugt», sagte der Bundesumweltminister der «Bild»-Zeitung. Grund dafür sei auch, dass die beiden Parteien mit ihrem «inhaltslosem Wahlkampf» den Piraten so viel Raum gäben. Sogenannte Leihstimmen der CDU für die FDP schloss er erneut aus.

Wahlen / Landtag / NRW / CDU
30.04.2012 · 00:08 Uhr
[6 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.04.2018(Heute)
18.04.2018(Gestern)
17.04.2018(Di)
16.04.2018(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen