Berlin (dpa) - Gesundheitsminister Philipp Rösler will Pharmakonzerne bestrafen, die sein Arzneimittel-Sparpaket unterlaufen. Eine Initiative dazu sei geplant, bestätigte das Ministerium einen Bericht der «Süddeutschen Zeitung». Danach könnten schummelnde Unternehmen mit einer Sonderabgabe belastet ...

Kommentare

(2) Big_Frog · 02. September 2010
Erinnere Dich an die langen Jahre mit der SPD in der Verantwortung, die waren um keinen Deut besser. Das Problem ist doch, dass die Entscheidungsträger nicht gesetzlich versichert sind und über etwas entscheiden, was sie eigentlich nicht kennen.
(1) k29037 · 02. September 2010
Dieser gute Ansatz wird genauso schnell wieder verschwinden wie der Vorschlag, Mitgliedern von Krankenkassen 1x pro Halbjahr eine Aufstellung der von den Ärzten in Rechnung gestellten Leistungen zukommen zu lassen. Die Lobbyisten der Pharmaindustrie und der Ärzte gewinnen immer - zumindest solange Schwarz-Gelb in der Regierung sitzen !! Hoffentlich ist dieser Alptraum bald Vergangenheit !!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News