Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler fordert Korrekturen bei der Energiewende, wenn die Strompreise zu stark steigen sollten. «Wir müssen nachsteuern, wenn Jobs und unsere Wettbewerbsfähigkeit bedroht sein sollten», sagte der FDP-Vorsitzende der «Bild»-Zeitung. Die Bezahlbarkeit ...

Kommentare

(3) Perlini · 17. Juli 2012
@2 "seit Jahren steigt der Strompreis". Wann ist er denn das letzte Mal stabil geblieben bzw. gesunken. Kein Wunder, dass das mit der Energiewende nichts wird, wenn der Ausstieg so hektisch auf Grund der Hysterie vorgenommen wurde und der Wille sich generell in Grenzen hält. Aber die Opposition sollte die Füße stillhalten, hat sie bei ihrer Energiewende auch nicht viel mehr vorzuweisen.
(2) Thorsten0709 · 17. Juli 2012
Tatsache ist das Rösler und Co Ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben seit Jahren steigt der Strompreis. Aber was will man von dieser Bundesregierung erwarten. Eine Wende von der Energiewende. Wendehals-Politik wie immer bei der FDP.
(1) gitti1 · 17. Juli 2012
Alles Geldmacherei. Weniger Bevölkerungswachstum bedeutet, weniger Menschen und somit weniger Resourcenverbrauch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News