Berlin (dpa) - In einem eindringlichen Appell an Politik und Gesellschaft hat der Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung, Johannes-Wilhelm Rörig, dazu aufgerufen, mehr für den Schutz von Kindern zu tun. Auch im Jahr 2020 werde in Deutschland beim Thema sexuelle Gewalt «ohrenbetäubend ...

Kommentare

(2) k293295 · 28. Januar 2020
@1: Gegen den Missbrauch in Schulen (Internaten), Sportvereinen, durch Pfarrer würde eine Sensibilisierung der Eltern und auch von Kinderärzten helfen. Das ist allerdings noch nicht mal die "halbe Miete", denn der weitaus größte Teil sexuellen Missbrauchs findet in den Familien der Kinder statt. Da bleiben dann wiederum Lehrer, Pfarrer und Kinderärzte als zu sensibilisierende. Leider muss man sagen, dass sich da die Katze in den Schwanz beißt. Es gibt kein Allheilmittel.
(1) Grizzlybaer · 28. Januar 2020
Was kann man denn mehr für den Schutz tun? Wäre nett, wenn er auch Vorschläge machen würde!
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News