Berlin (dpa) - Die Zahl der neuen Corona-Infektionen in Deutschland ist am Wochenende weiter gesunken - ebenso wie die Zahl der Todesfälle. Der Wert der binnen sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Sieben-Tage-Inzidenz) ging laut RKI bundesweit auf rund 57 zurück. In zwei ...

Kommentare

(23) Marc · 14. Februar 2021
@22 Das ist dann aber auch die absolute Ausnahme, wobei ich mal behaupte, dass es auch nicht unbedingt die Aufgabe von Verkäufern sein kann sich mit Corona-Leugnern und Maskenmuffeln rumzuschlagen.
(22) gabrielefink · 14. Februar 2021
Bei unserem Lidl ist das Personal sehr aufmerksam. Sie weisen jeden "Schummler" nett und freundlich aber bestimmt auf Abstand halten, korrekt Maske tragen und die Einkaufswagenpflicht hin. Wer sich widersetzt darf sofort den Laden verlassen. Da gibt es keine Ausnahmen. Andere Kunden bekommen das mit und wer dann auch noch seine Maske unter der Nase hängen hat, schiebt sie in der Regel schnell hoch.
(21) JR01 · 14. Februar 2021
@17,das heißt,die Polizei wurde vom Rossmann-Personal gerufen!
(20) JR01 · 14. Februar 2021
@17 bei uns hier bei Penny, und vor allem Rossmann kommen die Maskenverweigerer nicht rein! Und versucht einer verrückt zu spielen,wird auch schon mal die Polizei zu Rate gezogen! Was denksten,wie ruhig die da wurden! Bis auf 2,die mussten gleich mit auf die Wache,weil sie zusehr die große Fr.... (Gusche) hatten! Hat diesen einen Fall miterlebt,das war mal Anfang diesen Monats,wo gleich 4 Maskenverweigerer bei Rossmann rausgeschmissen wurden,weil sie aber weiter pöbelten, kam die Polizei...
(19) smailies · 14. Februar 2021
@16: Naja, die Wirtschaften gehen eben kaputt, Hotels, .... bis die wiederkomen, das wird dauern. Ach ja, @12, ich hab leider nur einen facebook-post gesehen, aber nach dem waren wir auf dem letzten Platz beim Impfen in Europa, hinter Estland, Serbien, Legoland....
(16) K10056 · 14. Februar 2021
@15 Eben. Der größte Teil der Wirtschaft läuft ganz normal weiter bzw. wir hatten hier bei einem Autobauer Kurzarbeit weil ein Zulieferer Probleme mit seinem Zulieferer hatte, ansonsten hätten die ganz normal weiter Autos gebaut. Woher kommt nur der Glaube, dass der Lockdown schlecht für DIE Wirtschaft wäre? Vielen Branchen ist es verdammt recht wenn die Arbeitnehmer möglichst wenige Kontakte haben und damit die Gefahr reduziert wird, dass die krankheitsbedingt ausfallen.
(15) BobBelcher · 14. Februar 2021
@12 Schlimmer noch: Bei heftigen Chronischen Folgeschäden haste Tausende Leute, die nicht mehr arbeiten können, in die Sozialhilfe rutschen und das Gesundheitssystem finanziell Jahrzehnte belasten. Da kann man jetzt wirklich besser warten, bis alles runter geht. Die Wirtschaft kriegen wir wohl wieder hoch.
(14) KonsulW · 14. Februar 2021
Schön das weiter runter geht trotz Mutationen.
(13) Fromm · 14. Februar 2021
Hauptsache runter, auch mit den Mutationen.
(12) thrasea · 14. Februar 2021
@10 Erstens sehe ich kein Versagen beim Impfen. Zweitens geht die Wirtschaft auch kaputt, wenn die Arbeitskräfte sterben oder wochenlang krankheitsbedingt ausfallen.
(11) CharlyZM · 14. Februar 2021
@10 Sorry jetzt hatte ich nur an mich gedacht. Ob die Politik versagt, kann ich nicht genau so Sagen, es hängt auch von denen ab, die sich nicht an die Regeln halten, das kann meiner Ansicht nach nicht direkt auf die Politik schieben. Man sehe was jetzt mit dem Impfen ist, da drängeln sich welche vor usw und manipulieren, das finde ich auch nicht OK. Ich schiebe das nicht alles der Politik unter. Auch der Mensch versagt
(10) Interpol61 · 14. Februar 2021
@9 die Politik versagt mit dem impfen und der Mensch dreht durch , sorry wie Krank muss man sein ,immer nur Verlängerung fordern ,das ist ohne Hirn und Verstand. Soll den die Wirtschaft alles kaputt gehn .
(9) CharlyZM · 14. Februar 2021
Zahlen hin, zahlen her, mal sehen ob sie noch weiter runter gehen und wir im März wieder mehr können, ansonsten würde eine Verlängerung auch mir nicht schaden, aber bis dahin sind ja noch ein paar Tage
(8) pullauge · 14. Februar 2021
@7 die Zahlen sind aus dem Sender - nicht die Website
(7) Alle1908 · 14. Februar 2021
@5 hast Du schon mal "aktualisieren" im Livestream gedrückt? Nicht das du gepufferte Zahlen siehst! (hihi)
(6) ausiman1 · 14. Februar 2021
Hoffen wir das die Zahlen runter gehen (evtl auf die Werte von Schweinfurt = Inzidenzwert 7.5).
(5) pullauge · 14. Februar 2021
bei mir stehen 7538 neue und 415 Tote beim n-tv Lifeticker @4
(4) thrasea · 14. Februar 2021
@1 Falsch. n-tv meldet genau die gleichen Zahlen im Liveticker, Meldung von 5:58.
(3) pullauge · 14. Februar 2021
das die das nicht geregelt kriegen mit den Zahlen
(2) Alle1908 · 14. Februar 2021
@1 Gibt es da einen Wettbewerb?
(1) pullauge · 14. Februar 2021
n-tv meldet höhere Zahlen
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News