Berlin (dpa) - Die zuletzt positive Entwicklung der Kennzahlen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie setzt sich fort. Am Sonntagmorgen meldete das Robert Koch-Institut (RKI) 16.290 erfasste Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages und 110 neue Todesfälle. Auch wenn in den neuen Zahlen die Angaben aus ...

Kommentare

(14) k254953 · 02. Mai 2021
wenn aber wieder mal ein herr laschet etwas an anderes vorhat, was er wohl "vergessen" hat vom tag zuvor gesagt wurde, werden die zahlen wahrscheinlich wieder steigen. er sollte mal überlegen, was er so von sich gibt. ich bin darüber als person aus nrw wirklich ziemlich sauer. dieses rumeiern von ihm geht mir echt auf die nerven. er sieht wohl seine wählerstimmen, die nach unten gehen, das ist ihm wichtiger, als die gesundheit der leute.
(13) Pontius · 02. Mai 2021
@11 Die "säumigen" Gesundheitsämter werden dann ebenso letzte Woche nicht gemeldet haben. Daher ist immer der Vergleich zur Vorwoche interessant - der ebenso fallender Natur ist.
(12) tobias1985 · 02. Mai 2021
@7: Unsinn. Die bundesweite Regelung der Ausgangssperre gibt es seit 1 Woche. Das hat überhaupt keine Auswirkungen so kurzfristig. Wenn es überhaupt Auswirkungen hat.... Denn den Unsinn gibt es in Baden Württemberg oder Bayern schon lange und da sind die Zahlen auch nicht besser als in anderen Bundesländern.
(11) H3ir · 02. Mai 2021
Die Gesundheitsämter melden ja nicht alle am Wochenende. Also Montag / Dienstag schauen wie sich die Zahlen korrigieren.
(10) Pontius · 02. Mai 2021
@8 In den Ü70-Bereichen sieht man die Auswirkungen der Impfungen (<link> Abbildung 7). Der Hauptteil der Infizierten befindet sich jedoch in der jüngeren Gruppe (Kinder + ihre Eltern). Ob es am Ende an der Ausgangssperre oder den langwierigen Diskussionen darüber lag, werden wir wohl nicht feststellen können.
(9) Sansi · 02. Mai 2021
jetzt bloß nicht wieder vorschnell übermütig werden
(8) obelix301 · 02. Mai 2021
Ich denke eher das wir diesen Trend den fortschreitenden Impfungen zuzuschreiben haben. Siehe z.b Großbritannien, die sind deutlich weiter mit Impfen und auch mit der Inzidenz deutlich runter. Schade das unsere Politiker mehr Wahlkampf betrieben haben statt sich um schnellere Impfungen zu kümmern.
(7) Irgendware · 02. Mai 2021
Und da sag noch mal einer Schulschließungen und Ausgangsperre bringe nichts. Gut, dass der Trend umgekehrt worden ist. Jetzt weiter durchhalten und Impfen
(6) pullauge · 02. Mai 2021
schöner wenn die Zahlen schneller zurück gehen
(5) KonsulW · 02. Mai 2021
Schön, dass die Zahlen langsam zurück gehen.
(4) sonic7 · 02. Mai 2021
Wäre wirklich zu schön, wenn es jetzt dem Ende zu geht.
(3) Grizzlybaer · 02. Mai 2021
Langsam können wir hoffen, aber nicht leichtsinnig werden.
(2) Pontius · 02. Mai 2021
Hoffentlich haben wir damit langsam bald wieder sinkende Fallzahlen in den Krankenhäusern auf den Intensivstationen.
(1) pullauge · 02. Mai 2021
sechs Tage rückläufig
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News