Berlin (dpa) - Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 8497 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 50 neue Todesfälle verzeichnet. Das geht aus Zahlen des RKI von Montagmorgen hervor. Vor genau einer Woche hatte das ...

Kommentare

(52) blinderhuhn · 05. April 2021
jetzt bloß noch ein paarmal Sie und sie, und SIE sind wieder da. Ich hol schon mal 'ne Kiste Bier, bis BIELEFELD wieder auftaucht ist das auch kalt genug...
(51) Sonnenwende · 05. April 2021
@48 Nee der heißt nur Grisu und nicht Chrisu und ist total süß. Hab ihn als Sticker in meinem Whatsapp...da gibt es keinerlei Gemeinsamkeiten mit Siezytrolly...
(50) Dr_Feelgood_Jr · 05. April 2021
Ich merk schon: Die Popcorn-Party ist noch nicht vorbei!
(49) GeorgeCostanza · 05. April 2021
@47 wer ist "sie" in "was sie schreiben"?
(48) gabrielefink · 05. April 2021
@46 Chrisu (Grisu) ist kein Troll sondern ein kleiner Feuerwehrdrache. <link>
(47) ChrisuAlex · 05. April 2021
schauen Sie in den Spiegel @ 46, denn was sie schreiben kommt Ihnen dann bestimmt bekannt vor
(46) Sonnenwende · 05. April 2021
Ich glaub eh, dass die Siezy ein Troll ist, also let's not feed it anymore...
(45) Crash67 · 05. April 2021
@42 Argumente sind eh Werkzeuge unnützer Natur 🤷‍♂️
(44) ChrisuAlex · 05. April 2021
Siezen sollte man jeden den man nicht kennt und das finden alle Personen gut dennen ich bisher begegnet bin das sollten Sie und alle die dutzen machen @41 ,
(43) Dr_Feelgood_Jr · 05. April 2021
@41 "so ist es @13", "Reden Sie immer gerne von sich selber", "Sie reden gerne von sich selbst", "@36, Schauen Sie sich im Spiegel an", "@39 und @40,".Also die Gesichtspalme des Tages wird dir heute nicht mehr zu nehmen sein, da bin ich zuversichtlich.
(42) GeorgeCostanza · 05. April 2021
@41 nanana, "ad hominem" gehört genauso wenig zur Netiquette wie das "Sie" 😊 Aber sieht Leuten ähnlich, denen die (ohnehin nicht vorhandenen) Argumente ausgegangen sind.
(41) ChrisuAlex · 05. April 2021
Schauen Sie sich im Spiegel an @39 und @40,
(40) Dr_Feelgood_Jr · 05. April 2021
Weiß auch nicht, warum ich gerade an Torte, Kerze und nicht die hellste denken muss.
(39) Sonnenwende · 05. April 2021
@32 Oh, ich verzeihe dir, dass du so unhöflich bist und dich den im Internet üblichen Netiquetten nicht anpassen willst. Ein Glück aber, dass nicht alle Menschen so wenig fortschrittlich sind wie du - sonst säßen wir ja noch im Graben in Afrika und würden Steine klopfen...
(38) ChrisuAlex · 05. April 2021
Sie reden gerne von sich selbst @36,
(37) Crash67 · 05. April 2021
@33 nur an und zu ein sie einfließen zu lassen, ist nach lange kein Zeichen von Respekt!
(36) k293295 · 05. April 2021
@32: Wenn deine Uhr mal ein paar Sekunden vor- oder nachgeht, bringt es genau WAS, die Uhr wegzuschmeißen? Spart dir das irgendwie Zeit? @30: Immerhin schreibt die "Sie" als Anrede jetzt schon mit großem S. Noch 10 Jahre Nachhilfe, und man kann sie aus der Grundschule entlassen.
(35) Dr_Feelgood_Jr · 05. April 2021
@33 als du Kind warst, gab es noch kein Internet.
(34) thrasea · 05. April 2021
@32 Genau. Und wenn ein Testergebnis nicht zum klinischen Erscheinungsbild des Getesteten passt, dann wird der Test wiederholt. Das ist aber nicht das, was die Schwurblerin @13 schreibt. Im Internet ist übrigens das Du üblich, schon seit den ersten Tagen. Das steht so in der Netiquette. Aber bei dem Thema bist du – wie bei vielen anderen – unbelehrbar, das wissen wir ja schon.
(33) TrollSniper · 05. April 2021
das Siezen hat was mit Respekt und Achtung des gegenüber zu tun wurde mir schon als Kind beigebracht
(32) ChrisuAlex · 05. April 2021
Es wurde doch bestätigt das die Test nicht zu 1ßß% stimmen @29, lieber Siezen als allerwelt mit du anzusprechen @31,
(31) Crash67 · 05. April 2021
@30, als wenn die Einstellung nicht schon schlimm genug wäre 🙈
(30) Sonnenwende · 05. April 2021
Himmel das ist ja die Siezerin...
(29) Crash67 · 05. April 2021
@23, ihr lernt es einfach nicht... 🤷‍♂️
(28) ChrisuAlex · 05. April 2021
Reden Sie immer gerne von sich selber
(27) Sonnenwende · 05. April 2021
@23 Du hast das *Ironie off* vergessen...
(26) gabrielefink · 05. April 2021
@24 Ja, leider ist das so.
(25) Dr_Feelgood_Jr · 05. April 2021
@23 nein, so ist es nicht. Auch für dich nochmal.
(24) Crash67 · 05. April 2021
@20 doof nur, dass die Regierung mit ihrem nicht einheitlichem Kurs, diesen Pappnasen mittlerweile in die Karten spielt...
(23) ChrisuAlex · 05. April 2021
so ist es @13
(22) Sonnenwende · 05. April 2021
@20 Das ist mir klar...wollte nur Unkenntnis und Unsinn deutlich machen.
(21) gabrielefink · 05. April 2021
@19 Auf die Idee hat aber Donald Trump das Patent. Das hat er von Anfang an so gesagt. ;o)
(20) gabrielefink · 05. April 2021
@17 wenn man bei (13) zwischen den Zeilen liest will er uns sagen, dass Corona eigentlich gar nicht so schlimm ist und die Regierung die Pandemie nur erfunden hat um uns zu triezen und gefügig zu machen. - Ein ganz normaler (frustrierter) Corona-Leugner.
(19) GeorgeCostanza · 05. April 2021
@13 wenn man nicht mehr testet, ist Corona besiegt. Wieso da noch keiner drauf gekommen ist?! Du alter Problemlöser, du 😉
(18) TrollSniper · 05. April 2021
mich würde auch mal das Verhältnis zwischen Tests und Neuinfektionen interessieren
(17) Sonnenwende · 05. April 2021
@15 Simmt @13 argumentiert ein wenig seltsam - mal abgesehen davon, dass er nicht verstanden hat, dass die Schnelltests für die Zahlen des RKI und damit für die 7-Tages-Inzidenz keine Bedeutung haben, sondern nur die PCR. Erst zweifelt er die Relevanz von positiven Coronatests an, dann empfiehlt er, bei begründeten Verdacht einen Schwangerschaftstest zu machen – was nur will er uns damit sagen? Das es eine hohe Anzahl von falsch positiven Corona-Schwangerschaften gibt? LOL
(16) blinderhuhn · 05. April 2021
@13: Und wenn man genug davon macht findet man sogar ein paar schwangere Männer...
(15) gabrielefink · 05. April 2021
@13 Du hast mich überzeugt. 77.000 Tote lügen und 4.100 Leute verbringen ihre Osterfeiertage auf der Intensivstation weil es da so schön warm ist. 2.300 davon lassen sich sogar beatmen weil sie selbst keine Lust dazu haben. - Nur weiter so! *Ironie off*
(14) Dr_Feelgood_Jr · 05. April 2021
@13 wir haben keine Übersterblichkeitg? Soso. Aber erst seit kurzem. Und da werden auch die Impfungen geholfen haben. <link>
(13) veg_fly · 05. April 2021
@9 Je mehr man testet, um so mehr falsch-positive Testergebnisse kommen dabei heraus, weil die Tests eine Fehlerquote haben. Sagte übrigens selbst unser Gesundheitsminister im letzten Jahr. Ein positives Testergbnis sagt nichts darüber aus, ob ich erkrankt bin und das Virus auch übertragen kann. Wir haben keine Übersterblichkeit, durch die Test wird die Pandemie am Leben erhalten. BTW: Wenn man den begründeten Verdacht hat, schwanger zu sein, macht man einen Schwangerschaftstest.
(12) Dr_Feelgood_Jr · 05. April 2021
@8 Zentrum der Gesundheit? Ich lach mich schlapp. "Das Zentrum der Gesundheit aber schreibt, dass Natron Krebs heilen könne. Oder das Dia­betiker mithilfe eines speziellen Korallenpulvers in 30 Tagen vom Insulin loskommen könnten." <link>
(11) thrasea · 05. April 2021
@8 Vom Wiederholen werden falsche Aussagen nicht richtiger. Einen Faktencheck habe ich dir verlinkt – gerne auch einen zweiten: <link> Und zu deiner Quelle: "Zentrum der Gesundheit" ist höchst unseriös, die pure Scharlatanerie. <link> <link>
(10) Crash67 · 05. April 2021
@9 ein sehr schöner Vergleich 👍😀
(9) lenar · 05. April 2021
@8 was soll man von dem Link halten? ohne PCR Test gäbe es keine Pandemie also? Gäbs ohne Schwangerschaftstest also auch keine Kinder mehr? so ekn Schwachsinn!
(8) veg_fly · 05. April 2021
@7 WHO: Positive PCR-Tests sind kein Hinweis auf eine Infektion <link>
(7) thrasea · 05. April 2021
@6 Grundlegend falsch. <link>
(6) veg_fly · 05. April 2021
WHO: PCR = kein Infektionsnachweis - Inzidenz = 0
(5) Crash67 · 05. April 2021
@3 es ist doch überhaupt nicht nötig, die Mitarbeiter an Wochenenden und Feiertagen antanzen zu lassen, solange keine einheitliche Software verwendet wird, und die Daten immer wieder manuell übertragen werden müssen... Getestet wird ja auch nicht überall an Wochenenden und Feiertagen! Ich musste mit meinem Test auch bis Montag warten, obwohl meine Symptome recht eindeutig gewesen sind... Wäre ich unvernünftig gewesen, hätte ich fröhlich weitere Menschen infizieren können
(4) Grizzlybaer · 05. April 2021
Es ändert sich im Augenblick nicht viel.
(3) setto · 05. April 2021
"Zudem könne es sein, dass nicht alle Gesundheitsämter und zuständigen Landesbehörden an allen Tagen an das RKI übermitteln." Damit komme ich nach über einem Jahr noch nicht klar, warum arbeitet man nicht am WE und die Mitarbeiter haben dann in der Woche frei. Was dabei rauskommt sieht man bei uns: Ein Landrat hat dafür gesorgt, das die Daten erst nach 7 Tagen übermittelt werden und dadurch nicht in den Inzedenzwert fließen, so hatte man im Februar bei 60 statt bei 200.Garantiert kein Einzelfall
(2) KonsulW · 05. April 2021
Etwas niedrigere Zahlen zu Ostern, war zu erwarten.
(1) fcb-kalle · 05. April 2021
Bin mal gespannt wañ das besser wird.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News